FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Radio

Frank, Dienstag, 02. Mai 2017, 12:59 (vor 926 Tagen)

Hallo zusammen,
ich habe in meinem E 30 einen Radio, BMW Bavaria C II. Vorne auf dem Bedienheft hat ein Vorbesitzer einen Radiocode drauf geschrieben, der aber 5-stellig ist. Das Radio verlangt aber nur 4 Stellen. Habe mal probiert mit erster oder letzter Zahl weglassen, aber das war es wohl nicht.
Kann man nun über die Fahrgestellnummer den Code des Radios ermitteln oder wie geht das?
Danke und Gruß

Radio

ChrisAS @, Dienstag, 02. Mai 2017, 13:10 (vor 926 Tagen) @ Frank

Hallo zusammen,
ich habe in meinem E 30 einen Radio, BMW Bavaria C II. Vorne auf dem Bedienheft hat ein Vorbesitzer einen Radiocode drauf geschrieben, der aber 5-stellig ist. Das Radio verlangt aber nur 4 Stellen. Habe mal probiert mit erster oder letzter Zahl weglassen, aber das war es wohl nicht.
Kann man nun über die Fahrgestellnummer den Code des Radios ermitteln oder wie geht das?
Danke und Gruß

Hallo,

über die Seriennummer des Radios (steht drauf) kommt man an den Code. Beginnt vemrutlich mit BPxxxx weils ein Blaupunkt sein müsste. Schreib Die hier rein, mit etwas Glück postet Dir jemand die Antwort.

Gruß
Christian

Radio

Frank, Dienstag, 02. Mai 2017, 15:51 (vor 926 Tagen) @ ChrisAS
bearbeitet von Frank, Dienstag, 02. Mai 2017, 15:56

Danke Chris, ich nehme an, dass es die seitlich eingestanzte Nummer ist. Die beginnt nämlich mit BP.

BP945580296479 oder ist die 8 in der Mitte ein B? Dann wäre es BP9455B0296479 oder B O (Otto)

Danke

powered by my little forum