FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Welches Fahrwerk für maximale Tieferlegung

Mrjul123, Samstag, 29. April 2017, 13:07 (vor 931 Tagen)

Hey Leute,
gibt es eine legale Möglichkeit (die der Tüv auch einträgt) meinen E30 mindestens so tief wie auf dem Bild zu legen?
Gibt es ein Gewindefahrwerk das man auch ohne Restgewinde eintragen lassen kann?
Bei dem Ap Gewinde das ich in meinem E46 verbaut habe steht im Gutachten zb dass ein Mindestabstand zwischen Radmitte und Radhausschnittkante von 320mm vorhanden sein muss. Somit ist das Gewinde gerade einmal zur Hälfte runter geschraubt.
Danke

Hier das Bild:
https://www.google.de/search?q=e30+gr%C3%BCn&oq=e30+gr%C3%BCn&aqs=chrome..69i57...

Welches Fahrwerk für maximale Tieferlegung

///Matze, Samstag, 29. April 2017, 19:49 (vor 930 Tagen) @ Mrjul123

Hey Leute,
gibt es eine legale Möglichkeit (die der Tüv auch einträgt) meinen E30 mindestens so tief wie auf dem Bild zu legen?

Bild geht nicht

Gibt es ein Gewindefahrwerk das man auch ohne Restgewinde eintragen lassen kann?

ja gibt es ist aber sinnfrei, weil dann ist es nicht tief. Prinzipiell verstehe ich auch deine Logik nicht. Restgewinde ist doch nur verpönnt seit es Facebookmemes gibt. Mein Fahrwerk im e30 hatte fast 150mm Restgewinde bei ersten einbauen und das in höchster Stelle.

Bei dem Ap Gewinde das ich in meinem E46 verbaut habe steht im Gutachten zb dass ein Mindestabstand zwischen Radmitte und Radhausschnittkante von 320mm vorhanden sein muss. Somit ist das Gewinde gerade einmal zur Hälfte runter geschraubt.
Danke

Das ist der geprüfte Bereich. Mein e46 hatte kein Restgewinde und es war nicht tief genug.


Einen e30 bekommst du nur legal richtig tief
wenn du entweder schmale Felgen und Reifen fährst
oder wenn du kleine Reifen mit flachen Reifen fährst
oder wenn du die Kotflügel anständig bearbeitest.

e30 und tief ist eine kleine Wissenschaft ;)

Welches Fahrwerk für maximale Tieferlegung

Mrjul123, Sonntag, 30. April 2017, 15:47 (vor 929 Tagen) @ ///Matze

Welches Fahrwerk ist nun das tiefste das es für den E30 gibt?
Für genügend Freigängigkeit der Reifen werd ich natürlich sorgen.

Welches Fahrwerk für maximale Tieferlegung

e30-s50, Sonntag, 30. April 2017, 17:54 (vor 929 Tagen) @ Mrjul123

Welches Fahrwerk für maximale Tieferlegung

///Matze, Montag, 01. Mai 2017, 12:23 (vor 929 Tagen) @ e30-s50

hat es einen Grund warum du meine Fotoserie verlinkst? :-D

Welches Fahrwerk für maximale Tieferlegung

e30-s50, Dienstag, 02. Mai 2017, 00:34 (vor 928 Tagen) @ ///Matze

Ich denke mal bei dir ist er an der richtigen Adresse;-)

das ist übrigens das tiefste was static machbar ist

///Matze, Montag, 01. Mai 2017, 12:24 (vor 929 Tagen) @ e30-s50

ohne das etwas schleift

Welches Fahrwerk für maximale Tieferlegung

///Matze, Montag, 01. Mai 2017, 12:22 (vor 929 Tagen) @ Mrjul123

H&R Deep kannst bestellen bei K Custom oder AH Exclusive
KW von Gepfeffert
oder halt Luft. Dann rate ich aber von TA weil das beim e30 nicht tief geht ;)

Oder du lässt dir eins anfertigen!

Welches Fahrwerk für maximale Tieferlegung

nordschleifentouring @, Montag, 01. Mai 2017, 16:10 (vor 928 Tagen) @ Mrjul123

Ruf halt bei H&R an und sag denen was du haben möchtest.

Lass dich aber bitte gleich mit der Motorsport-Abteilung verbinden.

Die bauen dir dann ein Fahrwerk das wirklich TIEF geht. Fahrwerk dann mittels Einzelabnahme eintragen lassen.
VORHER bitte mit deinem Prüfer sprechen, denn der hat das letzte Wort bei der Geschichte.

Aber sei dir sicher, das der Spaß nicht für billig geht...

Bei mir ging das über ein erweitertes Federnprüfzeugnis und einen willigen und kompetenten Prüfer.

Welches Fahrwerk für maximale Tieferlegung

Mikes 318iS Cabrio, Montag, 01. Mai 2017, 19:51 (vor 928 Tagen) @ Mrjul123

Also ich hatte bei mir noch nie Probleme kein Gewinde mehr übrig zu haben sondern eher dass schon vorher das Auto irgendwo an der 8cm Mindesthöhe angegangen ist.

Gut ich hab jetzt nicht so viele verschiedene Fahrwerke verbaut gehabt, aber einmal das H&R E30 Fahrwerk und dass H&R Z3 M-Roadster Fahrwerk mit 5-Loch umbau und beides mal konnte ich mich nicht daran erinnern, dass das Restgewinde das Problem gewesen wäre sondern eher diese 8cm Freigängigkeit. Gut bei mir ist die M-Technik 2 verbaut, die geht vorne noch etwas runter, aber ich glaube die ist auf einer Höhe ca mit der Achse und die ist bei jedem gleich.

Davon abgesehen, hör auf das Matze sagt, der hat Ahnung davon ;)

--
[image]

Welches Fahrwerk für maximale Tieferlegung

christof.s @, Iserlohn, Dienstag, 02. Mai 2017, 09:12 (vor 928 Tagen) @ Mikes 318iS Cabrio

http://www.dekra.de/de/bodenfreiheit-tieferlegung

Wobei hier in gewissen Maße auch der Böschungswinkel mit einspielen dürfte. Ich habe selbst bei meiner Alpina NFL Frontschürze und Bilstein B12 ohne Verstellung das Problem alle Nase lang aufzusetzen. Hat noch jemand das Problem mit dem Schneeschieber?

powered by my little forum