FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Felge schleift an Spurstange

sebi606 @, Montag, 27.03.2017, 11:27 (vor 1887 Tagen)

Ich habe gestern wieder die Gullis drauf gemacht und musste merken das auf der linken Seite Der Spurstangenkopf innen an der Felge schleift,was vorher nicht so war.
Kann des damit zusammen hängen das ich mittlerweile innen belüftete Bremsen habe?
Ich habe letztens Meyle spurstangen verbaut die sind anscheint wohl dicker als die originalen -_-

Und ich Habe mir gestern mim 1900 Felgen besorgt die berühren den Bremssattel das ist doch auch nicht normal oder?

Gruß Sebi

Felge schleift an Spurstange

ks90, Montag, 27.03.2017, 12:26 (vor 1887 Tagen) @ sebi606

Hast du eventuell eine anderes Lenkgetriebe verbaut? Ich hab das Lenkgetriebe vom 2l Z3 verbaut,da ist auch das schleifen. Rad schlägt weiter ein. Abhilfe bringt nur ein Lenkanschlag!


Grüße Kai

--
[image]

Felge schleift an Spurstange

cabriofan, Montag, 27.03.2017, 12:34 (vor 1887 Tagen) @ ks90

Er meint, dass das Felgenbett an der Spurstange schleift, nicht beim Einschlagen am Radhaus.

Ich kann nichts genaues dazu sagen, nur dass das Thema nicht ganz neu ist.
Zur Bremsscheibe würde ich aus dem Stehgreif fragen, ob du auch den Sattel getauscht hast?

Gruß

Avatar

Felge schleift an Spurstange

sebi606 @, Montag, 27.03.2017, 13:13 (vor 1887 Tagen) @ cabriofan

klar habe ich auch neue sättel :D
habe die spurstangen grad etwas gedreht jetzt schleift es nicht mehr aber für die mim 1900 werde ihc andere benötigen .

Felge schleift an Spurstange

cabriofan, Montag, 27.03.2017, 19:05 (vor 1886 Tagen) @ sebi606

Von Hand weg drehen bringt nicht viel. Du kannst die Köpfe von Hand bewegen, aber die drehen sich wieder hin.

Felge schleift an Spurstange

charlie183 @, Karlsruhe, Montag, 27.03.2017, 22:10 (vor 1886 Tagen) @ sebi606

Hallo

ich habe das selbe Problem
aber erst seid ich das E36 Lenkgetriebe
verbaut habe davor war ohne Servo und alles
hat gepasst

Gruss Sven

Avatar

Felge schleift an Spurstange

sebi606 @, Dienstag, 28.03.2017, 00:40 (vor 1886 Tagen) @ charlie183

also es ging jetzt den ganzen tag ohne schleifen seit dem ich sie gedreht habe
aber so soll das ja nicht sein ...

Felge schleift an Spurstange

Toolo, Dienstag, 28.03.2017, 07:25 (vor 1886 Tagen) @ sebi606

Nur nochmal kurz zum mitschreiben:

Der Kugelkopf berührt mit der Unterseite innen die Felge wenn er sich verdreht?

Gruß Benny

Felge schleift an Spurstange

RoBop @, Glashütten, Dienstag, 28.03.2017, 08:07 (vor 1886 Tagen) @ sebi606

Schau mal, HIER siehst du den Unterschied.

Entweder du verbaust welche von Lemförder oder Originalteile von BMW, oder du suchst dir andere Felgen.

Die von Meyle sind zu dick! Vergleich doch einfach die alten Teile mit den neuen.
100% fällt dir der Unterschied auf.

Was genau hast du gedreht???

Recht/Links? Selbst wenn es nun besser ist, ändere es trotzdem ab. Kann mir so nicht vorstellen, dass nun genug Platz ist.

Oder hast du die Köpfe nach oben gedreht? (technisch gar nicht möglich)


Nur so am Rande - BMW Originalteile habe auch Vorteile

Felge schleift an Spurstange

RoBop @, Glashütten, Dienstag, 28.03.2017, 08:21 (vor 1886 Tagen) @ RoBop

Achso, du hast den Kopf nur etwas gedreht. Das bringt gar nix, denn er kann sich wieder
verdrehen. Oder hast du die schon vorher so montiert, dass sie gegen die Felgen "gedrückt" haben?
Zudem sollte die Geschichte so montiert werden, dass der Gummibalg optisch links und recht gleichmäßig verteilt ist.

Zu den Felgen, welche ET hast du? Felgengröße allgemein wäre auch nicht schlecht.

Wenn der Wagen auf der Hebebühne steht kann Bild auch nicht schaden.

Avatar

Felge schleift an Spurstange

sebi606 @, Mittwoch, 29.03.2017, 13:40 (vor 1885 Tagen) @ RoBop

jo ist nur ne über Übergangslösung für die gullis werde originale nachkaufen
die mims haben et13 und ich hab die Spurstangen nur einen mm bewegt dann ging es^^
ich dachte mir es muss gehen da ich sie davor schon problemlos fahren konnte es war erst seit den Innenbelüfteten scheiben und großen Sättelchen so ... was eig keinen sinn macht.
und jep toolo der Kopf schleif innen an der Felge

Felge schleift an Spurstange

Toolo, Mittwoch, 29.03.2017, 14:08 (vor 1885 Tagen) @ sebi606

"und jep toolo der Kopf schleif innen an der Felge"

Sorry, aber dann müsstest du Schläge kriegen das du dich damit auf öffentlichen Strassen bewegst! Zeigt mir leider nur einmal mehr das nicht jeder an seinem Auto schrauben sollte...:-(

Avatar

Felge schleift an Spurstange

sebi606 @, Donnerstag, 30.03.2017, 00:26 (vor 1884 Tagen) @ Toolo
bearbeitet von sebi606, Donnerstag, 30.03.2017, 00:36

was willst du denn bin doch nicht so gefahren... nur meine str hoch und zurück in die Garage
seit dem 1 mm drehen gabs keine Probleme mehr und die neuen Spurstangen sind bestellt.

Denkst du ich schleif mir meine Felge ab?

(danke für anpöbeln.)

Felge schleift an Spurstange

Toolo, Donnerstag, 30.03.2017, 06:48 (vor 1884 Tagen) @ sebi606

Du hast geschrieben:

" also es ging jetzt den ganzen tag ohne schleifen seit dem ich sie gedreht habe"

;-)

powered by my little forum