FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

OT: E34 518i Endschalldämpfer Unterschied M40 M43

HarryE30, Montag, 20.03.2017, 21:55 (vor 1887 Tagen)

Habe jetzt einen Endschalldämpfer mit dem großen P für meinen e34. Der Händler hat keinen Unterschied zwischen M40 und M43 gemacht, allerdings scheint der M43 hinten eine Aufhängung mehr zu haben
siehe hier.

Wieso haben die das geändert? Muß ich jetzt die Halterung vom alten ab flexen und am neuen anschweißen? Oder gibt es eine andere Lösung?

OT: E34 518i Endschalldämpfer Unterschied M40 M43

325iRollo, Donnerstag, 23.03.2017, 18:34 (vor 1884 Tagen) @ HarryE30

Habe jetzt einen Endschalldämpfer mit dem großen P für meinen e34. Der Händler hat keinen Unterschied zwischen M40 und M43 gemacht, allerdings scheint der M43 hinten eine Aufhängung mehr zu haben
siehe hier.

Wieso haben die das geändert? Muß ich jetzt die Halterung vom alten ab flexen und am neuen anschweißen? Oder gibt es eine andere Lösung?

Na ja lt. ETK passt der ESD für M40 und M43. Welcher Halter ist denn nun anders bzw. fehlt bei dem neuen ESD?

Schon verglichen mit dem alten ESD ? (Falls möglich!)

OT: E34 518i Endschalldämpfer Unterschied M40 M43

HarryE30, Freitag, 24.03.2017, 01:04 (vor 1884 Tagen) @ 325iRollo

Auf dem Bild sieht man am unten abgebildeten Endtopf rechts und links vom Endrohr einen Halter. Der auf dem Bild hinten liegende fehlt. So wie auch an dem oberen abgebildeten Endtopf.

OT: E34 518i Endschalldämpfer Unterschied M40 M43

HarryE30, Freitag, 24.03.2017, 20:53 (vor 1883 Tagen) @ HarryE30

Hmm. Man muss statt der 9 auch die 6 verbauen. Außerdem bräuchte man wohl auch die 14, nur habe ich keine Ahnung wo das dann eingehängt werden soll.

Muss jetzt erst mal ohne die 14 gehen. Der alte Endtopf ist beim abbauen auseinander gefallen. ..

powered by my little forum