FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Frage zum Kombiinstrument

Sebastian///M3 @, Montag, 13.03.2017, 09:06 (vor 2573 Tagen)

Hallo zusammen,
ich bin am WE das erste Mal nach Fertigstellung des M3 im Dunkeln unterwegs gewesen. Da ist mir dann etwas aufgefallen was sich so nicht kenne.
Beobachtung:
Im Kombiinstrument glimmen ganz leicht drehzahlabhängig folgende Warnlampen: Bremsverschleißanzeige - Handbremse und Bremsflüssigkeitskontrollleuchte.
Im Leerlauf leuchten sie nicht und bei 3000 bis 4000 U/Min fangen sie ganz leicht zu leuchten an. Aber so leicht, dass man es im Tageslicht nicht sieht. Kann das mit den Akkus auf der Platine zu tun haben? Des Weiteren leuchten auch die grünen Dioden zur Serviceintervallanzeige noch ca. 1 min nach Start des Motors und gehen erst aus, wenn ich ein paar Meter zurückgelegt habe. Können dafür auch die Akkus verantwortlich sein?
Ausserdem hatte ich sporadisch einen ABS Fehler - nun aber seit 400km kein Leuchten der ABS Warnlampe. Hier muss ich noch beobachten wie es weitergeht...

LG Seb

Frage zum Kombiinstrument

Bülent 11, Montag, 13.03.2017, 10:52 (vor 2573 Tagen) @ Sebastian///M3

Hi hatte ein ähnliches Phänomen war bei mir die Lichtmaschine die sich dann mitten in der Nacht in der Pampa verabschiedet hat

Avatar

Frage zum Kombiinstrument

esgey, Montag, 13.03.2017, 19:20 (vor 2573 Tagen) @ Bülent 11

Ja, hier ist der Lichtmaschinenregler wohl defekt.

powered by my little forum