FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Lüftungsschalter

reichelauda, Donnerstag, 09.03.2017, 15:41 (vor 2688 Tagen)

Servus.

Meine Lüftung funktioniert nur noch, wenn ich den Schalter auf Stufe 4 (max.) stelle.
Liegt das nur am Schalter oder kann auch etwas Anderes die Ursache sein?

Danke.

Avatar

Da wird wohl ...

e30ronny ⌂ @, Hannover, Donnerstag, 09.03.2017, 16:55 (vor 2688 Tagen) @ reichelauda

... der Schalter selbst oder die Widerstandskulisse platt sein.

[image]

--
[image]

Avatar

Da ist definitiv...

esgey, Donnerstag, 09.03.2017, 17:54 (vor 2688 Tagen) @ e30ronny

...der Widerstand platt.

Sitzt im normalen Heizkasten linkerhand vor dem Wasserventil.
Erreicht man, wenn man die Mittelkonsole ausbaut.

Avatar

Könnte auch ...

e30ronny ⌂ @, Hannover, Donnerstag, 09.03.2017, 18:17 (vor 2688 Tagen) @ esgey

... ein schlechter Kontakt oder eine abgerissene Leitung an Pin 2 der Widerstandsplatte sein. Muss man eben durchmessen.

--
[image]

Könnte auch ...

Insomnia, Donnerstag, 09.03.2017, 18:50 (vor 2688 Tagen) @ e30ronny

Heute morgen erst bei mir gemacht. Bau den vorwiderstand aus,( lenkrsdverkleidung ab in den Fußraum legen zur mittelkonsole hin oben rechts ist ein braunes Bauteil mit nem Stecker drann)
Das bi Metall das dort als überlastschutz verbaut ist gammelt gerne an den Kontaktflächen. Habe diese abgeschliffen und die Geschichte tust wieder. Mal sehen wie lange es hält, zur Not kommt das geraffel neu.

Mit freundlichen Grüßen Elias

Könnte auch ...

reichelauda, Freitag, 10.03.2017, 13:09 (vor 2687 Tagen) @ Insomnia

Super. Versuchen wir dass erst mal.
Allen Anderen auch DANKE.

powered by my little forum