FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Ausblick: Umstellung E30 Forum und Kleinanzeigen

tino335i @, Dienstag, 15.09.2026, 11:24 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 12 Min.)

Hallo E30 Freunde,

ich wollte Euch mal brühwarm mitteilen, dass ich heute mit Daniel Schwab über die Zukunft dieses Forums und der Kleinanzeigen auf www.e30.de gesprochen habe. Einigen ist er sicher bekannt durch www.s14.de, er ist ein langjähriger Weggefährte im BMW E30 Umfeld,

Die aktuell eingesetzten Scripte für Forum und Kleinanzeigen werden demnächst nicht mehr durch die Provider unterstützt, Stichwort PHP Versionen. Es besteht also früher oder später Handlungsbedarf. Daniel hat gerade www.s14.de wieder reanimiert und einen neuen Marktplatz programmiert, wo er schon zahlreiche Teile aus seinem Motorsport24 Umfeld eingestellt hat. Ich denke bezüglich der Kleinanzeigen wäre es eine gute Option in naher Zukunft den "Kleinanzeigen KnopF" hier oben rechts auf seinen Marktplatz zu verlinken.

Bezüglich des Forums ist der Daniel ebenfalls dran eine geeignete Plattform zu programmieren. Insbesondere natürlich mit dem gleichen Account/Zugang wie für die Marktplatz. Dies war ja in den letzten 10 Jahren einer der größeren Nachteile, dass für Forum und Kleinanzeigen verschiedene Logins benutzt werden mussten.

Ihr könnt den Marktplatz bei www.s14.de natürlich gerne jetzt schon testen. Ansonsten werde ich Euch bezüglich der Umstellung auf dem laufenden halten.

mfg Tino Trümer

Ausblick: Umstellung E30 Forum und Kleinanzeigen

JLA @, Schwarzwald, Mittwoch, 16.09.2026, 11:23 (vor 5 Stunden, 13 Minuten) @ tino335i

Hallo Tino,

das Vorhaben ist gut, super das ihr euch rechtzeitig darum kümmert. Das e30.de Forum ist zwar eines der stabilsten , es läuft und lief immer, doch in anderen Foren sieht man das das nicht selbstverständlich ist. Freut mich, auch wenn die e30 Projekte aktuelle ruhen und e36 Einzug gehalten hat.

Vielleicht wird es auch mit dem Marktplatz besser. Ich muss gestehen man könnte darauf verzichten. Meist wird nur etwas zu Mondpreisen angeboten in der Hoffnung das sich in der Fanbase einen käufer finden lässt, der sich bei Kleinanzeigen schon nicht finden lassen hat

Jedenfalls weiter so, Top Forum ;-)