FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Pleuellagerwechsel am M20

TouringSanti @, Garching b. München; Wiesbaden, Sonntag, 30.08.2026, 22:51 (vor 8 Stunden, 18 Minuten) @ esgey
bearbeitet von TouringSanti, Sonntag, 30.08.2026, 22:57

Sers Heiko, danke erstmal für die ausführliche Antwort! :-D

Was das LG angeht, ich habs schon hier liegen, es wird also definitiv erstmal reinwandern. Z3 bin ich auch schon viel bei meinem Nachbarn gefahren und fand das eigentlich ganz in Ordnung, ist aber dennonch nicht das gleiche Auto.
Die E30 Übersetzung ist definitiv was feines für die Autobahn, da gebe ich dir Recht. Da ich gerade einmal 21 Jahre alt bin und definitv in meiner wilden Phase, denke ich dass mir das eine Menge Spaß bereiten wird. Und wenn nicht, greife ich zu einem günstigeren E36/E46 LG und hol mir meine Moneten zurück ;-) .

Das mit der Motortraversen ist eine gute Idee, darauf war ich noch gar nicht gekommen. Ich wäre sonst in die Mietwerkstatt verschwunden, was meinem Studentenportemonnaie sicher nicht gefallen würde.

Hast du neben Glyco noch andere Empfehlungen? Ich schiele notfalls in Richtung Kolbenschmidt oder Mahle. Die Hauptlager können noch bleiben, denke ich. Vor 300.000 wird der Motor auf jeden Fall mal rauskommen.

Schönen Gruß!

Santiago

--
Ein Tag, an dem ein 6-Zylinder angeht, ist ein guter Tag.

gesamter Thread: