e36 318i (m40b18 springt nicht mehr an)
Hallo Liebe Community und zwar wollt ich mal um hilfe bitten und zwar bin ich vor ca 2 monat mit meinen e36 318i (m40b18) gefahren und dann fing er an beim starten zu spinnen er ging kurz an und dann direkt aus und roch nach benzin dann sprang er doch zum glück an doch was merkwürdig war er nahm etwas schwer gas an und ich dachte es wär nichts schlimmes bis es dann immer schlimmer wurde und er immer schwerer das gas angenommen hat und sehr lang brauch um auf beschleunigung zu kommen und im stand hat er geruckelt als er warm war und vor ca 3 wochen bin ich dann noch damit gefahren wollte eine ausfahrt machen bei schön wetter er sprang dann wohl noch an nahm aber im stand dann kein gas an als würde er sich verschlucken und bin dann trotzdem noch gefahren also er nahm das gas nicht an und nach ner zeit is das gas gekommen und ich fuhr los schlussendlich war ich dann im kreisverkehr als der hobel dann sich dachte nö keine lust mehr hab ihn dann ausgemacht und wollt ihn dann wieder starten war dann minimal über der hälfte überhitzt… und sprang nicht mehr an so dann abgeschleppt benzinpumpe neu relai neu sicherungen neu ksf neu kws neu springt nicht an er lief zwar kurz wirklich sehr untertourig maximal auf 100-200 umdrehungen sobald ich gas dazu gebe is wieder schluss wäre dankbar wen jemand einen tipp geben könnte oder jemand das selbe problem mal hatte mfg und danke im voraus
gesamter Thread:
- e36 318i (m40b18 springt nicht mehr an) -
dominke36318i,
13.08.2026, 11:36
- e36 318i (m40b18 springt nicht mehr an) - ripeete, 13.08.2026, 11:45