FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M Technik 1 Lenkrad

mrpashion, Salzgitter, Dienstag, 07.07.2026, 12:13 (vor 23 Stunden, 25 Minuten)

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ein Freund von mir hat sich einen E24 aufgebaut und restauriert.
Jetzt möchte er sich ein M Technik 1 Lenkrad einbauen. Da diese Lenkräder mittlerweile nicht mehr so "günstig" zu haben sind, wollte ich hier mal fragen bevor er sich eins auf blauen Dunst kauft.
Würdedas M Technik 1 Lenkrad aus dem E30 in den E24 passen? Zahnung, Abstand, Blinkerrücksteller?

Vielen Dank im voraus.

M Technik 1 Lenkrad

ChrisAS @, Köln, Dienstag, 07.07.2026, 13:35 (vor 22 Stunden, 3 Minuten) @ mrpashion

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ein Freund von mir hat sich einen E24 aufgebaut und restauriert.
Jetzt möchte er sich ein M Technik 1 Lenkrad einbauen. Da diese Lenkräder mittlerweile nicht mehr so "günstig" zu haben sind, wollte ich hier mal fragen bevor er sich eins auf blauen Dunst kauft.
Würdedas M Technik 1 Lenkrad aus dem E30 in den E24 passen? Zahnung, Abstand, Blinkerrücksteller?

Vielen Dank im voraus.

Kommt aufs Baujahr an. Ist der E24 bis glaube Mitte 85, gibt es eine Feinverzahnung, gab es auch im E28 bis 85 so. Relativ selten als MT1, entsprechend gehandelt. Danach gabs die gleiche (gröbere) Verzahnung wie bei E30/32/34, etwas häufiger zu bekommen und ggf. etwas günstiger.

Im E30 gabs das MT1 noch in zwei Größen, 370mm beim M3 und als Zubehör sowie 385mm bei den anderen E30/32/34.

Gruß
Christian

M Technik 1 Lenkrad

Oldi.01!, Dienstag, 07.07.2026, 20:59 (vor 14 Stunden, 39 Minuten) @ ChrisAS

Hallo, ich habe noch ein gut erhaltenes M Technik 1 Lenkrad da, es handelt sich um das Lenkrad mit dem etwas größeren Durchmesser. Ich wohne in der Nähe von Euskirchen, so könnten wir das vor Ort bei Gelegenheit einfach ausprobieren und darüber schauen ob es euch zusagt. Über den Preis werden wir uns schon einig, hauptsache es kommt in gute Hände. Grüße aus der Eifel