FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Bluetooth-Nachrüstung

jimknopff @, München, Dienstag, 21.04.2026, 20:30 (vor 1 Tag, 17 Stunden, 0 Min.) @ 318is-fahrer

Gibt es nicht die Möglichkeit, sowohl bei den Radios mit dem BMW-eigenen Würfelstecker als auch bei den Geräten mit DIN-Anschluss [irgend]einen Eingang mit dem/einem extrenen BT.Modul zu belegen? Strom bekommt es dann via E-Antennen-Pin. Ich hab das zwar noch nie gemacht , auch noch gar nicht nachgeschaut, aber damit hat doch bestimmt jemand schon Erfahrungen gemacht?

Was ich bereits gemacht habe: Ich hab so ein Modul für ganz kleines Geld bei ebay erstanden und den CINCH-Ausgang des Moduls mit der DIN-Buchse meines uralten Bang/Olufsen Verstärker verbunden. Wenn das Modul via USB-C bestromt wird, kann ich entweder meinen PC oder der Mobiltelefon ‚pairen' und am Radio den in meinem Falle verwendeten AUX-Eingang aktivieren - schon hab ich meine Musik-Mediathek in allen Räumen via B&O auf den vernetzten Lautsprechern (Wozi, Küche, Bad, Schlafzi).

So stelle ich ir das auch am Autoradio vor: KEIN Eingriff INS Radio nötig, nur ein Anschluss AN den CD-Player-Eingängen. Interessant also für alle, die keinen CD-Player im Auto haben aber ein Radio mit entsprechender Vorrüstung. Passende Radios hab ich hier.

Gruß Lutz

gesamter Thread: