FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Kabelstrangabdeckung gesucht

m6light @, 86925 Fuchstal, Mittwoch, 18.02.2026, 13:46 (vor 2 Tagen)

Hallo e30 Gemeinde,

ich habe ein 325i Cabrio Bj. 1989. Auf dem Bild unten ist eine Abdeckung zu sehen, die die ganzen Kabel verdecken, die quer vor der Windschutzscheibe verlegt sind. Ich habe Bilder von Autos gesehen, die diese haben und auch welche, die diese nicht haben - so wie meiner. Den BMW Teilekatalog habe ich schon mehrfach durchgeschaut, finde das Teil aber nicht.

Wurde das nur bei bestimmten Modellen verbaut? Wenn nicht bei meinem Modell, kann man die Abdeckung von einem anderen bei mir anbauen?

Danke und Grüße,
Wolfgang

[image]

Oli* @, Mittwoch, 18.02.2026, 14:17 (vor 2 Tagen) @ m6light

Die Abdeckung ist bei den M40-Motoren drin.

Die M20 haben die nicht, da ist der Motorkabelbaum nur auf einem Bügel an der Spritzwand abgelegt.

ChrisAS @, Köln, Mittwoch, 18.02.2026, 14:17 (vor 2 Tagen) @ m6light

Hallo e30 Gemeinde,

ich habe ein 325i Cabrio Bj. 1989. Auf dem Bild unten ist eine Abdeckung zu sehen, die die ganzen Kabel verdecken, die quer vor der Windschutzscheibe verlegt sind. Ich habe Bilder von Autos gesehen, die diese haben und auch welche, die diese nicht haben - so wie meiner. Den BMW Teilekatalog habe ich schon mehrfach durchgeschaut, finde das Teil aber nicht.

Wurde das nur bei bestimmten Modellen verbaut? Wenn nicht bei meinem Modell, kann man die Abdeckung von einem anderen bei mir anbauen?

Danke und Grüße,
Wolfgang

[image]

Guck mal bei den M40 Vierzylindermodellen. Da gabs das.

Gruß
Christian

esgey, Mittwoch, 18.02.2026, 19:36 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 9 Min.) @ m6light

Zur korrekten Montage wird auch die Heizungsabschlußwand benötigt, die ist bei den M40(auch M3) nämlich deswegen dezent anders!

m6light @, 86925 Fuchstal, Donnerstag, 19.02.2026, 08:08 (vor 1 Tag, 10 Stunden, 37 Min.) @ esgey

Ja, ich hab schon im ET Katalog nachgesehen und das Teil gefunden. Im Schaubild sieht man, dass es dazu noch ein Unterteil gibt.

Danke an alle für die Antworten.

charlie183 @, Karlsruhe, Donnerstag, 19.02.2026, 08:57 (vor 1 Tag, 9 Stunden, 48 Min.) @ m6light

genau ohne das Unterteil bringt die Abdeckung nix