Kompressorkit vom M54 auf M52 im E30
Gude zusammen…
Mich würde es interessieren ob jemand schon Erfahrungen mit einem M54 Kompressorkit auf nem M52 single Vanos im E30 gemacht hat.
Interessant zu wissen wäre zum einen der Umbauaufwand also was muss alles angepasst werden bzw was passt so wie es ist? Und zum anderen wären Erfahrungswerte zum Fahreindruck sehr schön.
Achso..mein M52 Umbau ist seit 11 Jahren abgeschlossen. Mir geht es quasi nur um den Umbau auf Kompressor.
Lieben Gruß Marvin
Kompressorkit vom M54 auf M52 im E30
Hi, welches Kompressorkit meinst du denn?
Eine reine Annahme ist, dass das Kit vom M54 nur dann annähernd gut plug and play passt, wenn du einen M52Tü hast, da die Motoren sehr nah verwandt sind. M52 mit Single Vanos hat schon mal Bowdenzug Drosselklappe, was das erste Problem dabei wäre.
Ansonsten schau bei https://www.gp-power.de/ vorbei, die haben Kompressorkits für sämtliche Motoren, die Plug and Play passen und die übernehmen auch die Eintragung wenn du willst.
Grüße
Kompressorkit vom M54 auf M52 im E30
Hi, welches Kompressorkit meinst du denn?
Eine reine Annahme ist, dass das Kit vom M54 nur dann annähernd gut plug and play passt, wenn du einen M52Tü hast, da die Motoren sehr nah verwandt sind. M52 mit Single Vanos hat schon mal Bowdenzug Drosselklappe, was das erste Problem dabei wäre.Ansonsten schau bei https://www.gp-power.de/ vorbei, die haben Kompressorkits für sämtliche Motoren, die Plug and Play passen und die übernehmen auch die Eintragung wenn du willst.
Grüße
Da kommt kostentechnisch noch so viel on top, dass man direkt auf s54 oder n54 umbauen kann.
Kompressorkit vom M54 auf M52 im E30
Erfahrungsberichte M52 / M54 mit Kompressor würden mich auch sehr interessieren. Ein S54 Umbau noch viel mehr , doch sind Spender und alles drum herum auch nicht gerade günstig bis fast unmöglich. Einen M3 zum schlachten zu finden ist teuer geworden.
Kompressorkit vom M54 auf M52 im E30
Schau mal in der Bucht, da wird gerade ein Kit verkauft.
Unter M1 K.C. Kompressor Kit BMW.
Gruss Stefan
Kompressorkit vom M54 auf M52 im E30
Der mechnanische Unterschied liegt in der Position der Drosselklappe und des LLRs (abweichender Verlauf des Ladeluftrohrs), sowie der Kurbelgehäuseentlüftung (hier muss zusätzlich die Rail verschlossen werden).
Motorsteuerung ist mit MS43 deutlich moderner und leistungsfähiger. Software muss also neu gemacht werden.
Bei weiteren Fragen meld dich gerne telefonisch bei uns
--
Schaper Automotive - BMW Turbo- und Kompressoraufladung
www.schaper-automotive.com
BMW Turbo- und Kompressorforum: https://bmw-turboforum.de/
