FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Verglasung nicht gefragt?

chris_e_a @, Montag, 24.03.2025, 14:42 (vor 6 Tagen) @ 318is-fahrer

Hi,
bei der Anzeige waren natürlich Bilder drin, von gutem Zustand stand da nichts drin.
Ich beschreibe immer so ehrlich wie möglich, alleine schon um die ganzen Rückfragen zu vermeiden, die natürlich trotzdem kommen.
Es stand also drin, dass ich die Scheiben nicht auf Kratzer überprüft habe, dass ich die Motoren nicht testen kann, dass die Dreieckfenster nicht dabei sind - plus 2 Bilder.
Wie man - selbst wenn die scheiben noch geputzt worden wären - fotografieren soll um Kratzer oder deren Freiheit darzustellen, da fehlt mir das Foto-Fachwissen für.
Bei 100,- VB stellt sich mir auch schnell die Aufwandsfrage, denn oft schreibt dich jemand an, stellt noch 5 Fragen, die zum Teil im Text stehen und dann hört man nix mehr.
Da kommt irgendwann der Punkt, wo ich mich in der Zeit lieber in den Sessel setze und ein Buch lese und den Kram gleich wegwerfe.
Ich wollte hier auch keinen Verkauf anzetteln, sondern rausfinden, ob sich ein erneuter Versuch überhaupt lohnt, oder ob sowas eh ein Ladenhüter ist. Nun weiß ich, dass es aufgrund der unterschiedlichen Maßstäbe an 30-35 Jahre altem Material liegt, dass anderen ein neuwertiger Zustand wichtiger ist, während ich eh von Gebrauchsspuren ausgehe und es mir nicht so wichtig ist.
Also kann ich mir aussuchen, ob ich mich um meine ganzen anderen Baustellen und Projekte kümmere, oder noch mal ein paar Stunden mit reinigen, untersuchen, Fotos und Detailfotos, Text für die Annonce, Rückfragen beantworten, Zeit für die Abholung einplanen,….. verbringe. Dann wird noch gehandelt, weil die Motoren ja in unbekanntem Zustand sind und am Ende hab ich 50€ für den ganzen Aufriss.
Oder ich mache ein Bild, wo die draußen rumstehen, häng noch nen Zettel dran „Zu Verschenken“ und schreib nur, wo sie abgeholt werden können und wahrscheinlich kommt trotzdem keiner ;-)

--
320i Cabrio VfL, EZ 05.1991


gesamter Thread:

 

powered by my little forum
[x]
[*]