FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Verglasung nicht gefragt?

chris_e_a @, Samstag, 22.03.2025, 18:53 (vor 8 Tagen)

Hi,
ich will hier nichts verkaufen, ich bin nur neugierig.
Ich habe noch die großen Seitenscheiben von einem Cabrio und habe sie eine ganze Zeit lang für 100 Euro angeboten.
Keine Reaktion.
Sind 100,- für 4 Scheiben inkl. der hinteren Hebermechanik zu viel, oder braucht das generell niemand mehr?
Wenn sowas nicht benötigt wird, geht das Zeug nämlich beim nächsten Deponiebesuch mit.
Grüße
Chris

--
320i Cabrio VfL, EZ 05.1991

glasfarbe?

hel, Sonntag, 23.03.2025, 10:09 (vor 7 Tagen) @ chris_e_a

wenn grün, dann könnte ich mir vorstellen die beiden Türscheiben auf Lager zu nehmen, Stell mal Bildmaterial oder den link zur Anzeige ein

glasfarbe?

chris_e_a @, Sonntag, 23.03.2025, 13:52 (vor 7 Tagen) @ hel

Ja, sie sind grün, die Anzeige gibt’s nicht mehr, online Bilder zum einstellen habe ich nicht.

--

esgey, Sonntag, 23.03.2025, 18:56 (vor 7 Tagen) @ chris_e_a

Sind 100,- für 4 Scheiben inkl. der hinteren Hebermechanik zu viel, oder braucht das generell niemand mehr?

Ich hatte vor einiger Zeit nach grünen Seitenscheiben komplett für's Cabrio gefragt.
Hat sich keiner gemeldet. ;-)

Wo liegt denn das Zeug, also welches Bundesland?

chris_e_a @, Montag, 24.03.2025, 07:20 (vor 7 Tagen) @ esgey

Hi,
in Hessen bei Frankfurt.
Ich habe letztes Jahr mein Cabrio verkauft, den ganzen Kofferraum voller Teile, nur die Scheiben lagen noch auf dem Dachboden, die hatte ich da vergessen.
Der Kollege hat nach Kratzern gefragt, ich habe keine Ahnung ob die Kratzer haben.
Ich hab die vor 10 Jahren gekauft, auf den Dachboden gepackt und jetzt wieder runter in die Garage getragen. Sauber gemacht habe ich die nie und bei einem Preis, der unter der SB der TK lag, hatte ich das auch nicht mehr vor.
Nu isses so, in ein paar Wochen fahre ich sicher mal wieder zur Deponie, wenn die dann noch hier rum stehen…
Die Dreieckfenster sind nicht mit dabei.
Grüße
Chris

--

ChrisAS @, Köln, Montag, 24.03.2025, 09:53 (vor 6 Tagen) @ chris_e_a

Hi,
in Hessen bei Frankfurt.
Ich habe letztes Jahr mein Cabrio verkauft, den ganzen Kofferraum voller Teile, nur die Scheiben lagen noch auf dem Dachboden, die hatte ich da vergessen.
Der Kollege hat nach Kratzern gefragt, ich habe keine Ahnung ob die Kratzer haben.
Ich hab die vor 10 Jahren gekauft, auf den Dachboden gepackt und jetzt wieder runter in die Garage getragen. Sauber gemacht habe ich die nie und bei einem Preis, der unter der SB der TK lag, hatte ich das auch nicht mehr vor.
Nu isses so, in ein paar Wochen fahre ich sicher mal wieder zur Deponie, wenn die dann noch hier rum stehen…
Die Dreieckfenster sind nicht mit dabei.
Grüße
Chris

Hallo Chris,

wenn ich solche Scheiben suchen würde, würde ich mich an der Aussage stossen. Egal ob der Preis unter der TK-SB ist, würde ich dennoch keine Verkratzten kaufen und einbauen. Da wäre mir die Zeit für den Einbau schon viel zu schade. Von daher wäre da mein Interesse vorbei.

Gruß
Christian

chris_e_a @, Montag, 24.03.2025, 10:07 (vor 6 Tagen) @ ChrisAS

Hi Christian,
das ist ja auch in Ordnung. Ich habe und hatte halt nie Note 1-2 Autos, deshalb ist mir das auch egal, wenn irgendwo ein kleiner Kratzer drin ist. Deswegen habe ich mir die Scheiben auch nicht angesehen.
Ich könnte es auch so sagen, ich habe 2 mal die hintere Scheibenhebermechanik, die Scheiben hängen noch dran ;-)
Aber jetzt weiß ich wenigstens, warum die keiner haben wollte, ich habe nicht nach Kratzern gesucht, ob die Motoren noch funktionieren weiß ich auch nicht. Ist also ein Fall für die Tonne.
Grüße
Chris

--

318is-fahrer @, Montag, 24.03.2025, 12:38 (vor 6 Tagen) @ chris_e_a

Sauber machen, mit anständigen Bildern inserieren und irgendwer findet sich dann zu nem angemessenen Preis für beide Seiten.

Ich kenne deine Anzeige nicht und geht jetzt auch nicht gegen dich, aber ich persönlich ärgere mich massiv, wenn diverses Klientel an Verkäufern der Meinung ist, man kann ohne Bild mit schnell hingewürfeltem, nichtssagendem Text etwas hochpreisig verkaufen. Vor allem die Ansichten zu "guter Zustand" gehen seeeeehr weit auseinander. Daher wäre mir wichtig, dass sich der Verkäufer halt die Mühe macht, den Zustand seines Produktes anständig zu beschreiben und zu fotografieren.

chris_e_a @, Montag, 24.03.2025, 14:42 (vor 6 Tagen) @ 318is-fahrer

Hi,
bei der Anzeige waren natürlich Bilder drin, von gutem Zustand stand da nichts drin.
Ich beschreibe immer so ehrlich wie möglich, alleine schon um die ganzen Rückfragen zu vermeiden, die natürlich trotzdem kommen.
Es stand also drin, dass ich die Scheiben nicht auf Kratzer überprüft habe, dass ich die Motoren nicht testen kann, dass die Dreieckfenster nicht dabei sind - plus 2 Bilder.
Wie man - selbst wenn die scheiben noch geputzt worden wären - fotografieren soll um Kratzer oder deren Freiheit darzustellen, da fehlt mir das Foto-Fachwissen für.
Bei 100,- VB stellt sich mir auch schnell die Aufwandsfrage, denn oft schreibt dich jemand an, stellt noch 5 Fragen, die zum Teil im Text stehen und dann hört man nix mehr.
Da kommt irgendwann der Punkt, wo ich mich in der Zeit lieber in den Sessel setze und ein Buch lese und den Kram gleich wegwerfe.
Ich wollte hier auch keinen Verkauf anzetteln, sondern rausfinden, ob sich ein erneuter Versuch überhaupt lohnt, oder ob sowas eh ein Ladenhüter ist. Nun weiß ich, dass es aufgrund der unterschiedlichen Maßstäbe an 30-35 Jahre altem Material liegt, dass anderen ein neuwertiger Zustand wichtiger ist, während ich eh von Gebrauchsspuren ausgehe und es mir nicht so wichtig ist.
Also kann ich mir aussuchen, ob ich mich um meine ganzen anderen Baustellen und Projekte kümmere, oder noch mal ein paar Stunden mit reinigen, untersuchen, Fotos und Detailfotos, Text für die Annonce, Rückfragen beantworten, Zeit für die Abholung einplanen,….. verbringe. Dann wird noch gehandelt, weil die Motoren ja in unbekanntem Zustand sind und am Ende hab ich 50€ für den ganzen Aufriss.
Oder ich mache ein Bild, wo die draußen rumstehen, häng noch nen Zettel dran „Zu Verschenken“ und schreib nur, wo sie abgeholt werden können und wahrscheinlich kommt trotzdem keiner ;-)

--

Schreib doch hier einfach schnell noch rein wo du zuhause

Regensburger ⌂ @, Regensburg, Montag, 24.03.2025, 16:22 (vor 6 Tagen) @ chris_e_a

bist und schon findet sich wohl wer der die auch ohne großen Anspruch abholt.
Es sind doch genügend User hier.
Man muss dich dann ja nur kurz übers Forum anschreiben und ab die Post...

Alles andere würde mich überraschen.

--
[image]

[image]

A Bayer ohne Wampn is wia a Puff ohne Schlampn

325IAT, Montag, 24.03.2025, 14:55 (vor 6 Tagen) @ chris_e_a

Hey Chris, Du wirst doch wohl deinen Gartenschlauch schon am Start haben und einen Spülschwamm findet sich doch bestimmt auch noch .... :-)

e30-s50 @, Montag, 24.03.2025, 16:37 (vor 6 Tagen) @ chris_e_a

Nicht böse gemeint und das Klienten bei Kleinanzeigen ist teilweise wirklich die reinste Katastrophe aber die Scheiben mal eben kurz mit Wasser von Staub befreien, ist doch kein Hexenwerk und zudem total fix erledigt.

80er forever @, Westerwald, Montag, 24.03.2025, 18:59 (vor 6 Tagen) @ e30-s50

Hallo,
ich kann ihn verstehen, das gleiche habe ich gerade mit e9 Scheiben bei Ebay, Fragen über Fragen, Zustand, Farbe, Mechanik, u.s.w. und noch mehr Bilder....
Würde den ganzen Kram auch kostenlos abgeben, aber selbst dann wollen die noch Versand raushandeln. Ich will doch nur Platz schaffen, aber zum entsorgen wiederum zu Schade.

Gruss Stefan

So, Scheiben gesäubert, Kratzer auf dem Glas

chris_e_a @, Montag, 24.03.2025, 19:24 (vor 6 Tagen) @ chris_e_a

Okay, ich habe 2 Scheiben sauber gemacht, es sind Kratzer drauf.
Dann kann ich sie ja jetzt in den Container werfen.
Danke euch, ich bin jetzt auf jeden Fall schlauer und weiß wie andere Menschen ticken, wenn es um gebrauchte Sachen geht.
Grüße
Chris

--

So, Scheiben gesäubert, Kratzer auf dem Glas

e30-s50 @, Montag, 24.03.2025, 21:40 (vor 6 Tagen) @ chris_e_a

Danke euch, ich bin jetzt auf jeden Fall schlauer und weiß wie andere Menschen ticken, wenn es um gebrauchte Sachen geht.
Grüße
Chris

Ganz klar, die meisten wollen 30 Jahre alte "Neuteile" geschenkt haben.
Am besten schickst es kostenlos bzw. lieferst es an und bringst noch eine Kiste Getränke mit;-)

Schi-top!

esgey, Montag, 24.03.2025, 22:42 (vor 6 Tagen) @ chris_e_a
bearbeitet von esgey, Montag, 24.03.2025, 22:48

Grüße
Chris

Jetzt mach doch mal langsam, ich muß ja auch erstmal nach Hause kommen, den PC anmachen und noch das andere Forum moderieren, etc...!

Schreib mir mal an Nutzername bei gmx de eh! Ich hab immer noch Interesse.
Mein Cabrio hat Klarglas und das ist ganz schön warm da drin für die Familie.

Grüßle Heiko

Schi-top!

chris_e_a @, Dienstag, 25.03.2025, 07:26 (vor 6 Tagen) @ esgey

Du hast Post.
Falls nicht, ich bin hier übers Profil anschreibbar, meine ich.
Grüße
Chris

--