Drosselklappe, Unterdrucksteuerung BKV
Hallo, ich brauche mal wieder Eure Einschätzung
Ich bin gerade dabei alle Schläuche zu erneuern, da mein Cabrio vermutlich Nebenluft zieht und im Standgas zum Sägen neigt.
Ich habe um die Drosselklappe alles demontiert und bin etwas irritiert.
An der Drosselklappe ist nur ein Anschluss für die Unterdrucksteuerung zum BKV. Demzufolge ist auch nur ein Rückschlagventil mit 2 Anschlüssen vorhanden. Einer Richtung Drosselklappe und einer Richtung BKV.
Lt. Leebmann müsste ein Rückschlagventil mit 3 Anschlüssen verbaut sein. Es fehlt auch die "Luftpumpe". Das ist das Teil mit dem Abzweig zum Faltenbalg. Die Luftpumpe soll lt. Leebmann auch bei mir verbaut sein. Es gibt aber keinen Anschluss am Faltenbalg dafür. Der Faltenbalg hat nur den Anschluss für das Leerlaufregelventil in T-Form.
Obwohl bei Leebmann die Fahrgestellnummer hinterlegt ist, werden mir die fehlenden Teile als "verbaut" angezeigt.
Kann mir jemand sagen, ob das alles so original ist?
Das Cabrio ist ein 325i EZ. Sep.92.
Auf dem einen Bild ist zwischen Drosselklappe und Rückschlagventil ein Abzweig mit einem Schlauch zu sehen. Das gehört zur Euro2 Nachrüstung. Das fliegt komplett raus.
Siehe Bilder.