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SBehl, Donnerstag, 06.03.2025, 21:48 (vor 24 Tagen) @ Benny325i
bearbeitet von SBehl, Donnerstag, 06.03.2025, 21:53

Auch dem will ich aus eigener Erfahrung mit diversen Autos mit Viscosekupplungen in verschiedensten applikationen wiedersprechen. Dafür ist die Drehzahldifferenz, und damit die Hitzeentwicklung im Element zu klein. du kannste Wochenlang an so einem Element langsam drehen ohne Schäden zu erzeugen. Einfach weil bei langsamer Drehung konsgtruktionsbedingt kaum sperrwirkung vorhanden ist, und diese sich erst mit größerem, schnelleren Schlupf steigert. sehr lange, sehr schnelle dreheungen, also große Drehzahldifferenzen sind problematisch. eben wegen überhitzungsproblemen im system. diese entsteht aber nicht durch 20mm Radumfangsdifferenz. Über wie viel Abrollumfang konkret sprecht ihr hier? dann kannste das ganz einfach ausrechnen wie schnell sich das element Drehen muss zum auslgeich. Theoretisch, weil reifen oft auch nicht gleich groß sind...differenzen gibts so oder so


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