Frage der Tieferlegung
Hallo zusammen,
ich möchte meinem 325i 4-Türer, Bj. 1988, M-Technik 2, komplett Serie, mit rundum 7x15" ET24 Kreuzis und 205/55 Reifen den letzten Schliff verleihen. Ohne Radläufe umlegen oder gar ziehen. Alles soll rückrüstbar sein und das H Kennzeichen soll auch bestehen bleiben.
Ich denke an Felgen von Maxilite RS style in vorne 7x16" ET28 mit 205/50 Reifen und hinten 8x16" ET 28 mit 225/40 Reifen. Soweit so gut. Nun zur Tieferlegung, diese soll stimmig und alltagstauglich sein und ich möchte am besten nicht 2 mal kaufen müssen.
Ich habe sehr viel Zeit in die Recherche investiert und Foreneinträge über Foreneinträge gelesen, konnte jedoch kein einheitliches Bild erkennen. Die Meinungen sind zu verschieden um ableiten zu können welche Feder/Dämpfer Kombi für mein Anliegen geeignet ist.
Aktuell schweben mir daher 2 Varianten vor
- Sandtler Fahrwerk, Koni gelb mit Federn G&M 60/40( sollte eigentlich passen bin mir jedoch unsicher ob nicht zu tief/Gefahr Ölwanne bei Tiefgarageneinfahrt)
- KW V1 Gewindefahrwerk (flexibel aber teuer und überhaupt notwendig?)
Das M-Technik 2 Fahrwerk ist bekanntlich bereits werksseitig vorne und hinten 20mm tiefer. Find ich an der HA mit den 15er Kreuzis und 205/55 soweit fast ok. Mit den 225/40 R16 reduziert sich der Reifendurchmesser ja schon so um 2 cm. Von demher sollten 40 tiefer an der HA (was dann 20 wären) ja schon funktionieren...vorne ist das Fahrzeug definitiv zu hoch.
Es ist echt schwierig. Vielleicht fährt jemand von euch genau das gleiche setting und kann mit weiterhelfen.
Danke und Grüße
Christian
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