H-fähiger Sportauspuff 325i?
Servus Allerseits
Ich bin nun schon seit einigen Monaten freudiger Besitzer eines 85er 318i Baur-Cabrios, das vom Vorbesitzer vor 15 Jahren komplett auf 325i (angeblich aus 87er Spenderfahrzeug) umgebaut wurde.
In diesem Zuge wurde auch ein Sebring Fächerkrümmer und ein HJS Sportkat (Anschlusstechnisch angepasst an den Fächerkrümmer) verbaut. Der Endschalldämpfer ist ein 0-8-15-Serien-Nachbau aus dem Zubehör (ich meine von Bosal oder sowas) <- Jedenfalls genau in den Maßen und Übergängen wie eine Serienanlage.
Der Fächerkrümmer ist eingetragen und die Anlage soweit lautstärketechnisch abgenommen.
Die 171PS liegen laut Leistungsmessung noch voll an
Der Sound ist soweit auch ganz nett, jedoch hätte ich gerne so ein klein wenig mehr "Druck". Ich meine, das ich derzeit auch schon etwas über der "Serienlautstärke" liege, aber noch völlig im Rahmen. Ist halt alles schon gut freigebrannt...
Ich würde gerne für die nächste Saison den Endschalldämpfer durch etwas sportlicheres tauschen.
Jetzt jedoch meine Frage: Was gibt's da an etablierten Möglichkeiten und was bekomme ich H-Konform eingetragen oder gar als ABE?