FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 Cabrio Antrieb Abdeckklappe

Wolle 2024, Xanten, Dienstag, 19.11.2024, 14:50 (vor 3 Tagen)

Hallo,
ich habe bei meinem BMW 325i Cabrio, Bj 1991, ein Problem mit dem Antrieb (Getriebe) der Verdeckklappe, diese wird nicht mehr angehoben ob wohl der Motor dreht. Ich hatte bei Ebay einen gebrauchten besorgt, war nach zwei mal öffnen auch defekt. Ein bekannter sagte mir, es soll eine einfache alternativ Konstruktion geben, die problemlos eingesetzt werden könnte. Kann mir da jemand eine Info geben?
Gruß Wolle

Schau Mal im Nachbarforum e30-talk.com vorbei

hel, Dienstag, 19.11.2024, 20:00 (vor 3 Tagen) @ Wolle 2024

Und such Mal in den zigtausend Beiträgen, oder gleich im Wiki dort, seit dem Produktionsende vor über 30 Jahren war das Problem schon Mal vorgekommen und ein paar lösungen gab es wohl auch

Schau Mal im Nachbarforum e30-talk.com vorbei

Wolle 2024, Xanten, Donnerstag, 21.11.2024, 09:53 (vor 1 Tag, 10 Stunden, 49 Min.) @ hel

Danke für die Info, erde ich machen:-)

jojo10 @, Mittwoch, 20.11.2024, 16:38 (vor 2 Tagen) @ Wolle 2024

Hallo Wolle,
Beim Verdeck-Deckel gibt es Probleme mit dem Zahnrad welches von der Schnecke vom Motor
angetrieben wird. Der der dir den Motor verkauft hat , dem würde ich den Motor zurück schicken... Soweit ich das weis gibt es dafür kein Ersatz.. oder es könnte jemand nachbauen.
Es würde sich mehrfach verkaufen lassen wenn es einer nach machen lassen könnte,sogar aus Messing.
PS. Die Abschaltung des Motors wird über die Endschalter am Gehäuse getätigt.
Gruß
Jürgen

Wolle 2024, Xanten, Donnerstag, 21.11.2024, 09:58 (vor 1 Tag, 10 Stunden, 45 Min.) @ jojo10

Das kann ich bestätigen, ich habe einen Motor zerlegt (zerstört) und musste feststellen das dass Lager der Schnecke und vom Motor ausgeschlagen/ausgeschliffen waren, damit konnte die Schnecke über das Schneckenrad ausweichen.