FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Ich würde erstmal eine andere sicher gute Batterie einbauen.

Flo81, München, Freitag, 25.10.2024, 09:33 (vor 29 Tagen) @ schumi

Hallo, vielen Dank für die hilfreichen Tipps und bitte entschuldige die späte Reaktion (war etwas außer Gefecht). Ist schon erstklassig wie hilfsbereit Ihr euch in diesem Forum zeigt! Ich habe schon einige der Themen zur Batterie (nachhaltig) überprüft. Andere Batterie, Überbrückung mit anderem Fahrzeug usw. Aber es kommt eben erst gar kein Strom an der Zündung an also ich drehe den Schlüssel auf Zündstufe 1 und keinerlei Signal/Regung im Bordcomputer. Dazu würde es nach meiner Kenntnis aus keine 13V benötigen. Irgendwie kommt dort nix an... Wir haben gestern zu zweit nochmal das ein oder andere überprüft während immer eine versucht hat die Zündung zu aktivieren. Nach längerer Suche bin ich der Ursache vermutlich ein kleines Stück näher gekommen. Es scheint mit dem Relais oder dem Kontakt des Relais K4 in Verbindung zu stehen. Sobald man hier etwas mit einem Hakenwerkzeug anhebelt, tut sich was und die Zündung erhält auf Stufe 1 Strom (Lampen leuchten springt aber nicht an). Ich versuche ein kleines Video hochzuladen (muss noch schauen welches Format passt). Beim Quertausch der Relais allerdings kein Unterschied weshalb ich jetzt nicht direkt an ein defektes Relais denke. Hast du/ihr vielleicht weitere Ideen wie ich weiter vorgehe? Danke!

gesamter Thread: