FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Robuste Sitzbezüge zum Drüberziehen

BON325, Montag, 09.09.2024, 12:58 (vor 68 Tagen)

Hallo,

mein 325i Cabrio wird viel zu selten gefahren, auch wegen den Hunden und den Kindern im Zusammenspiel mit den empfindlichen schwarzen Ledersitzen. Daher würde ich gerne Sitzbezüge kaufen, die ich möglichst selber überziehen kann, die dennoch gut passen und die nicht total kacke aussehen, obwohl sie Hundekrallen aushalten.

Wäre nett, wenn ihr mir etwas empfehlen könntet, DANK.

Peter_E30, Montag, 09.09.2024, 14:08 (vor 68 Tagen) @ BON325
bearbeitet von Peter_E30, Montag, 09.09.2024, 14:20

Hallo...

mein 325i Cabrio wird viel zu selten gefahren, auch wegen den Hunden und den Kindern im Zusammenspiel mit den empfindlichen schwarzen Ledersitzen. Daher würde ich gerne Sitzbezüge kaufen, die ich möglichst selber überziehen kann, die dennoch gut passen und die nicht total kacke aussehen, obwohl sie Hundekrallen aushalten.

Dürfte schwer werden, da etwas zu finden, was Deinen Anforderungen gerecht wird...

Ich weiß ja nicht wie handwerklich begabt und wie flott Du mit der Nähmaschine bist ?!

Aber lassen sich beim Bestatter "um die Ecke" nicht für´n schmalen Kurs ein paar gebrauchte Leichensäcke auftreiben ?
Ich denke, die dürften relativ stabil sein und würden farblich sicher ganz gut zur schwarzen Lederausstattung passen.
Reißverschlüsse, die zur Befestigung dienen könnten, sind da wohl auch schon dran.

Da kann man sich doch bestimmt was adäquates Basteln...

Mal im Ernst. Deine Lederausstattung hat die letzten dreißig Jahre offenbar gut überstanden. Willst Du jetzt wirklich mit solchen Experimenten anfangen ? Ob die Bezüge resistent gegen Hundekrallen sind, wirst Du erst nach dem Sammeln praktischer Erfahrungen herausfinden. Willst Du das riskieren ?

Grüße,
Peter

BON325, Donnerstag, 12.09.2024, 17:24 (vor 65 Tagen) @ Peter_E30

Hi Peter,

ja, die Lederausstattung wurde 33 Jahre geschont und sieht dennoch schon recht fragil aus. Ich würde das Auto gerne als Alltagsauto mehr nutzen und da brauch ich es halt mal etwas praktischer. Ich hab schon ein Hundeauto (wenn auch nicht so schön, wie auf deinem Link), aber ich ärger mich halt immer, dass ich damit fahren "muss" anstatt das Cabrion praktisch zu machen.

Selbernähen kann ich nicht, den einen Link schau ich mir mal genauer an

BMWMartin @, Russland, Montag, 09.09.2024, 19:28 (vor 68 Tagen) @ BON325

Hallo!

Drei Vorschläge:

- Verkauf das Auto
- leb' damit
- fahr' ohne Hunde

Gruß

Martin

--
Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.

Versuch dein Glück mal da:

Regensburger ⌂ @, Regensburg, Montag, 09.09.2024, 22:36 (vor 68 Tagen) @ BON325

Herzlichen Dank!

BON325, Donnerstag, 12.09.2024, 17:22 (vor 65 Tagen) @ Regensburger

Das sieht gut aus, die schreib ich mal an..

Sebastian///M3 @, Dienstag, 10.09.2024, 16:18 (vor 67 Tagen) @ BON325

Hundeauto kaufen...

Peter_E30, Dienstag, 10.09.2024, 16:41 (vor 67 Tagen) @ Sebastian///M3

Hundeauto kaufen...

Das hier zum Beispiel:

Klick !

318is-fahrer @, Dienstag, 10.09.2024, 16:39 (vor 67 Tagen) @ BON325

Im Sinne der anderen Antworten auf dein Thema:

Wenn mehrere "Hunde" in ein E30 Cabrio passen, dann gibts mit sicherheit Taschen oder Schutzhüllen, in die die Hunde rein passen, bevor man sie auf die Rückbank legt. :-D :-D

BON325, Donnerstag, 12.09.2024, 17:26 (vor 65 Tagen) @ 318is-fahrer

Ja, aber die Kinder kann ich nicht in Tüten stopfen... also doch Bezüge