FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Erfahrung mit Baum-BMW Shop

e30-s50 @, Donnerstag, 05.09.2024, 17:51 (vor 23 Tagen)
bearbeitet von e30-s50, Donnerstag, 05.09.2024, 18:00

Hab mich dort via Mail Adresse benachrichtigen lassen, falls gewisse Teile wieder verfügbar sind.
Nachts um 1.30 Uhr kam nach 1.5 Jahren eine Nachricht, dass die gewünschten Teile verfügbar sind.
Also direkt bestellt und siehe da, drei Tage später kam (ohne Nachricht o.ä) das Geld zurück.

Irgendwie ist das komisch.
Es kann doch fast nicht sein, dass der komplette Bestand direkt nach Erhalt der Nachricht wieder ausverkauft ist.

Haben andere hier auch schon diese Erfahrung gemacht.

[image]

Erfahrung mit Baum-BMW Shop

DaveDigger, Donnerstag, 05.09.2024, 19:57 (vor 23 Tagen) @ e30-s50

Hallo,

ich habe vorgestern Nacht ebenfalls eine dieser Mails zu einem angeblich wieder verfügbaren Artikel erhalten. Eine Bestellung dieses Artikels war aber nicht möglich.
Ich wäre auch sehr überrascht gewesen, das in meinem Fall die Prallplatte des Blackline-Lenkrades bestellbar sein sollte. Ich hatte aus reiner Neugier die Benachrichtigungsfunktion vor einiger Zeit aktiviert.

Gruß
Dave

Avatar

Erfahrung mit Baum-BMW Shop

318is-fahrer @, Freitag, 06.09.2024, 08:42 (vor 22 Tagen) @ DaveDigger

Schreib mir mal übers Forum eine Mail mit einem Preisvorschlag, möglicherweise reichts, um mich von meinem (schlechten) Lenkrad mit guter Prallplatte zu trennen.

Erfahrung mit Baum-BMW Shop

BMW-Alexander, Donnerstag, 05.09.2024, 23:22 (vor 23 Tagen) @ e30-s50

ging mir genauso, unzählige Mails bekommen, wenn man dann auf den Link zum Artikel geht, steht weiterhin nicht lieferbar, vermutlich eine Fehler im System

Erfahrung mit Baum-BMW Shop

e30-s50 @, Freitag, 06.09.2024, 00:17 (vor 23 Tagen) @ BMW-Alexander

Danke für die Info.
Bei mir waren die Teile nach dem Klick auf den Link verfügbar und ich konnte diese auch bestellen.

Erfahrung mit Baum-BMW Shop

ChrisAS @, Köln, Dienstag, 17.09.2024, 13:36 (vor 11 Tagen) @ BMW-Alexander

ging mir genauso, unzählige Mails bekommen, wenn man dann auf den Link zum Artikel geht, steht weiterhin nicht lieferbar, vermutlich eine Fehler im System

Dito.

Ansonsten ein ganz seriöser mittelständischer BMW Händler aus dem Ahrtal.

Gruß
Christian

Avatar

Erfahrung mit Baum-BMW Shop

Rotfuchs, Erkrath, Sonntag, 22.09.2024, 21:25 (vor 6 Tagen) @ e30-s50

Ich denke, dass ja eine ganze Reihe von Kunden die Benachrichtigungsfunktion eingestellt haben. Wenn die kritische Masse zusammen gekommen ist, lässt Baum (und die anderen BMW-Händler) eine Kleinserie auflegen. Wenn die Teile dann verfügbar sind, bestellen alle Kunden, die dringend auf diesen Artikel warten, das Teil. Daher kann es schon sein, dass die neuen Teile bereits nach 2 Tagen ausverkauft sind. Ggf. mal bei Baum anrufen und fragen, warum die angekündigten Teile schon nach drei Tagen nicht mehr lieferbar waren.

--
Es reicht nicht, einen buschigen Schwanz zu haben, man muss auch ein Fuchs sein!

Erfahrung mit Baum-BMW Shop

ChrisAS @, Köln, Montag, 23.09.2024, 09:10 (vor 5 Tagen) @ Rotfuchs

Ich denke, dass ja eine ganze Reihe von Kunden die Benachrichtigungsfunktion eingestellt haben. Wenn die kritische Masse zusammen gekommen ist, lässt Baum (und die anderen BMW-Händler) eine Kleinserie auflegen. Wenn die Teile dann verfügbar sind, bestellen alle Kunden, die dringend auf diesen Artikel warten, das Teil. Daher kann es schon sein, dass die neuen Teile bereits nach 2 Tagen ausverkauft sind. Ggf. mal bei Baum anrufen und fragen, warum die angekündigten Teile schon nach drei Tagen nicht mehr lieferbar waren.

Hi Nico,

ich glaube in dem Fall eher an Systemfehler, da alle Teile die ich in den letzten Jahren bei denen vorgemerkt hatte (verschiedenste Baureihen, Baugruppen, Zeiträume) angeblich lieferbar sein sollten und dann doch nicht waren.

Gruß
Christian

powered by my little forum