FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

nochmal Nachbau-Frontspoiler

Martin/Franggn @, Dienstag, 27.08.2024, 08:35 (vor 32 Tagen)

Guten Morgen,

ich möchte einen Nachbau des Alpina-Frontspoilers auf mein Nfl-Cabrio verbauen. Die werden ja im Netz ganz günstig (u.a. aus Polen) angeboten. Habe im Forum schon mal gestöbert. Passen sollen die ja ganz gut ans Auto. Dier KBA-Nummer müsste ich mir dann organisieren, wenn es mit dem TÜV keinen Ärger geben soll. Hat jemand TÜV-Erfahrung mit solchen Nachbau-Frontspoilern? Alpina-Spoiler selbst werden ja aktuell mit Gold aufgewogen.
Martin

Avatar

nochmal Nachbau-Frontspoiler

BMWMartin @, Russland, Dienstag, 27.08.2024, 08:51 (vor 32 Tagen) @ Martin/Franggn

Guten Morgen,

ich möchte einen Nachbau des Alpina-Frontspoilers auf mein Nfl-Cabrio verbauen. Die werden ja im Netz ganz günstig (u.a. aus Polen) angeboten. Habe im Forum schon mal gestöbert. Passen sollen die ja ganz gut ans Auto. Dier KBA-Nummer müsste ich mir dann organisieren, wenn es mit dem TÜV keinen Ärger geben soll. Hat jemand TÜV-Erfahrung mit solchen Nachbau-Frontspoilern? Alpina-Spoiler selbst werden ja aktuell mit Gold aufgewogen.
Martin

Ich denke da nützen Dir keine Erfahrungen von Anderen was, es sei denn Sie haben den gleichen Prüfer.
Ich würde sagen das ein Prüfer so ein auffälliges Teil aus GFK nicht einfach übersehen wird und dann schon irgendwo eine KBA- Nummer sehen will.

Hast Du bei Alpina mal angefragt was der Spoiler aktuell kostet? Manchmal ist man überrascht, dass es billiger ist als angenommen.

Aber "Achtung" - der Alpinaspiler ist auch nur GFK. Dafür immerhin ziemlich dick und zulässig.

Gruß

Martin

--
Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.

nochmal Nachbau-Frontspoiler

Martin/Franggn @, Dienstag, 27.08.2024, 08:56 (vor 32 Tagen) @ BMWMartin

Hallo Martin,

ich hatte die Alpina-Seite schon durchstöbert. Da ist der Frontspoiler nicht mehr gelistet. Ich werde mal persönlich dort anrufen. Natürlich ist jeder TÜV-Prüfer anders und meiner ist da ziemlich mit Augenmaß unterwegs (E30-Besitzer;-) ).
Martin

Avatar

nochmal Nachbau-Frontspoiler

juergen elsner @, Dienstag, 27.08.2024, 11:50 (vor 32 Tagen) @ Martin/Franggn

Hallo,
im Programm stehen immer noch 4 verschiedene Typen (137; 147; 159; 162) von Alpina für den E30.
Frag mal dort nach.

Robert Maiwald
Teileverkauf / Sales

ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG
Alpenstraße 35-37
D - 86807 Buchloe
Mail: r.maiwald@alpina.de
Fon: +49 8241 / 5005 291

Grüße aus dem Oberbergischen

nochmal Nachbau-Frontspoiler

Martin/Franggn @, Dienstag, 27.08.2024, 11:53 (vor 32 Tagen) @ juergen elsner

Hallo Jürgen,

habe es vorhin entdeckt und exakt dort mal angefragt.
Gruss

Martin Pfeuffer

nochmal Nachbau-Frontspoiler

Martin/Franggn @, Dienstag, 27.08.2024, 12:09 (vor 32 Tagen) @ Martin/Franggn

..und schon hat Alpina geantwortet, ist noch lieferbar, und das erstaunlich günstig :-)
Martin

Avatar

nochmal Nachbau-Frontspoiler

BMWMartin @, Russland, Dienstag, 27.08.2024, 12:28 (vor 32 Tagen) @ Martin/Franggn

..und schon hat Alpina geantwortet, ist noch lieferbar, und das erstaunlich günstig :-)
Martin

;-)

--
Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.

powered by my little forum