FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Fensterschachtdichtungen

BMW-Jünther, Montag, 12.08.2024, 21:00 (vor 102 Tagen)

Hallo Leute,ich suche die inneren hinteren Fensterschachtabdichtungen für das Cabrio. Die sitzen direkt an den hinteren seitlichen Verkleidungen. Gibt es da ne Artikelnummer,ich finde leider nichts im Teilekatalog?? Gruß

Nr. 7

Regensburger ⌂ @, Regensburg, Montag, 12.08.2024, 21:56 (vor 102 Tagen) @ BMW-Jünther

Fensterschachtdichtungen

Rotfuchs, Erkrath, Montag, 12.08.2024, 22:31 (vor 102 Tagen) @ BMW-Jünther

Suchst Du die horizontalen Dichtungen oder die vertikalen (s.u.)?

Austausch der schadhaften Fensterdichtungen (hinten links 2x horizontal und hinten rechts 1x vertikal und 1x horizontal)
Die horizontalen Dichtungen lassen sich einfach austauschen. Mit etwas Kriechöl einsprühen und vorsichtig aus den Clips herausziehen. Der Einbau ist auch unproblematisch. Für den Austausch der vertikalen Dichtung, die mit ihrer Führung fest mit der hinteren Seitenscheibe verbunden ist, muss die hintere Seitenverkleidung ab und die Seitenscheibe fast komplett nach ober aus der Seitenwand herausgezogen werden, da die Dichtung nur von unten in die Führungsschiene eingeschoben werden kann. Insgesamt ein erheblicher Aufwand. Wenn das eine Werkstatt macht, kostet das bestimmt 500,- Euro.

--
Es reicht nicht, einen buschigen Schwanz zu haben, man muss auch ein Fuchs sein!

Fensterschachtdichtungen

BMW-Jünther, Dienstag, 13.08.2024, 20:55 (vor 101 Tagen) @ Rotfuchs

Ja ich suche die horizontalen Dichtungen,versuche ich mal beim freundlichen. Gruß

Fensterschachtdichtungen

Rotfuchs, Erkrath, Mittwoch, 14.08.2024, 15:01 (vor 100 Tagen) @ BMW-Jünther

Für das E30 Cabrio müssten es die folgenden Teilenummern sein:

Fensterschachtabdichtung, hinten, innen links: BMW #51361942823

Fensterschachtabdichtung, hinten, innen rechts: BMW #51361942824

Zu bekommen z.B. bei Leebmann24 für knapp 70,- pro Stück.

Hier der Link: https://www.leebmann24.com/de/de/component/aeussere-blenden-ziergitter-510895

--
Es reicht nicht, einen buschigen Schwanz zu haben, man muss auch ein Fuchs sein!