FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 V8 Luftfilterkasten e34 M60b40 abschneiden?

BMW-Alexander, Montag, 29.07.2024, 08:26 (vor 49 Tagen) @ Markus_V8

Hallo Markus,

mir ging es ähnlich, der offene Pilz hat mir nicht mehr gefallen. Hab mir dann auch einen Luftfilterkasten vom E34/E32 für teuer Geld gekauft. Aufschneiden wollte ich ihn aber auch nicht unbedingt - würde dann ja wohl auch wieder warme Luft ansaugen. Habe dann noch zahlreiche Fotostorys und Internetbilder angesehen, viele haben ihn verbaut, aber keine wirklich guten Bilder zum Einbau gefunden.

In der Story zum V8 330i Cabrio schreibt Tino auch was von einem 840i Kasten, den noch besorgt, passt erstens nicht und Tinos-Kasten sieht anders aus, ich tippe eher auf M5 e39. Vom X5 auch noch einen Kasten besorgt, passte auch nicht.

Am besten passte wirklich der E34/E32 Kasten, jedoch ist er im Originalzustand leicht zu hoch. Ich habe ihn dann wie im Bild dargestellt an der Unterseite etwas bearbeitet, aber er ist noch zu und passt auf den Millimeter rein. Haube geht zu - keine Abdrücke in der Haubendämmung und Lampe passt noch davor. Dann noch ganz dünnes EPDM unten ran geklebt - damit er nicht am Längsträger (wo er ja aufliegt) scheuert und an der Lasche vom Wischwasserbehälter elastisch verschraubt. Ob er jetzt wirklich nur kalte Luft ansaugt, sei mal dahingestellt, aber die Ansaugung zeigt zumindest nach vorn.

Gruß Alex
[image][image][image][image][image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum