Zündverteiler Unterdruck M10 Kat
Es handelt sich hier um einen 316iA NFL von Anfang 88 mit einem M10B18 mit GKAT
Wie verhält es sich mit diesem Ventil am M10 in der Mitte von dem Foto?
Ich habe mit dem dem Thema bisher nie weiter befasst und will da mal so langsam alles sauber in Ordnung bringen.
Leider habe ich dazu gefunden was mir weitergeholfen hat.
Der hier abgehende Unterdruckschlauch geht zum Zündverteiler.
Passt das so oder ist das der falsche Anschluss?
Was passiert mit dem zweiten Anschluss? Ist dies normal das der frei ist oder gehört dieser mit ans Unterdrucksystem vom Motor wo auch der Benzindruckregler dran hängt?
M10 Zündverteiler
Viele Grüße
Andreas
Zündverteiler Unterdruck M10 Kat
Was passiert mit dem zweiten Anschluss? Ist dies normal das der frei ist oder gehört dieser mit ans Unterdrucksystem vom Motor wo auch der Benzindruckregler dran hängt?
Da das Ventil den Unterdruck zum Verstellen des Zündverteilers schalten soll, wäre es sicher gut es würde Ihn auch irgendwo herbekommen
Der untere Anschluss muss mit an die Ansaugbrücke.
Gruß
Martin
--
Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Zündverteiler Unterdruck M10 Kat
Hi Martin,
danke dir, habe ich schon so vermutet, wollte halt noch mal sicher gehen.
Ich hab den vor einigen Jahren so bekommen und habe es auch so vermutet wo ich das gesehen habe.
Hab der Sache so nie Beachtung gegeben.
Dann hat das wohl mal irgendwer einfach entfernt, warum auch immer.
Muss man denke ich nicht verstehen.
Viele Grüße
Andreas
Was passiert mit dem zweiten Anschluss? Ist dies normal das der frei ist oder gehört dieser mit ans Unterdrucksystem vom Motor wo auch der Benzindruckregler dran hängt?
Da das Ventil den Unterdruck zum Verstellen des Zündverteilers schalten soll, wäre es sicher gut es würde Ihn auch irgendwo herbekommenDer untere Anschluss muss mit an die Ansaugbrücke.
Gruß
Martin
Zündverteiler Unterdruck M10 Kat
Das ist doch nur ein nachgerüsteter Kaltlaufregler, um den Wagen auf Euro2 zu bringen.
Vor 15 Jahren war das angesagt. Jetzt würde ich es einfach nur noch raus werfen.
Bringt nix, ausser eine unrunde Warmlaufphase...
Gruß Ekki
Zündverteiler Unterdruck M10 Kat
Wenn man keine Ahnung hat...
--
Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.