FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Cabrio Windschott

Patman91, Sonntag, 30.06.2024, 13:40 (vor 70 Tagen)

Hallo liebe Community, ich suche für mein Cabrio ein passendes Windschott. Mittlerweile gibt es ja unzählige Nachbildungen, da weiß man gar nicht was wirklich gut ist. Die originalen auf eBay sind mir schon fast zu teuer. Hat vielleicht jemand eine Empfehlung?

Mit freundlichen Grüßen

Cabrio Windschott

AnMaFoe, Sonntag, 30.06.2024, 16:43 (vor 69 Tagen) @ Patman91

Servus,

Ich bin mit der Variante von Cabriosupply völlig zufrieden, da man bei dem Windschott auch die originalen Befestigungspunkte nutzt.

https://www.cabriosupply.de/bmw-3-reihe-e30-windschott-original-befestigung-ohne-bohren...

Grüße

Cabrio Windschott

Patman91, Sonntag, 30.06.2024, 17:02 (vor 69 Tagen) @ AnMaFoe

Den hatte ich auch schon favorisiert, gut das mir jemand das bestätigen kann. Danke für deine Antwort.

Gruß

Cabrio Windschott

Ekki, Montag, 01.07.2024, 10:49 (vor 69 Tagen) @ AnMaFoe
bearbeitet von Ekki, Montag, 01.07.2024, 10:57

mir ist aber aufgefallen, daß bei den originalen Befestigungspunkten, der Bügel dauerhaft auf die Seitenverkleidung drückt und diese nach einiger Zeit aufscheuert.
Ich hab mir deswegen dann doch eine geholt, die preiswerter ist und mit 2 Bohrungen zu befestigen ist.
Außerdem stört mich die unnötige Höhe des Windschots. Weniger ist da für mich mehr, weil es dann nämlich nicht so im Wind steht...
[image]

Cabrio Windschott

Janosch @, Montag, 01.07.2024, 11:36 (vor 69 Tagen) @ Ekki

Bei allen Nachbau Windschotts die ich bis jetzt gesehen habe ist das Netzgewebe mit einem Kunstlederschlauch vernäht und über das Rohrgestell geschoben.
Das hat den großen Nachteil, dass sich das Gewebe nicht austauschen lässt.
Wenn dort ein Loch drin oder der Stoff ausgeblichen und mürbe ist, dann ist das Windschott ein Fall für die Tonne.

Beim Original Windschott ist das Gewebe umlaufend mit einem Keder befestigt. Wenn dort das Gewebe defekt ist zieht man den Keder heraus, kauft für ca. 15,-€ neues Stoffgewebe befestigt das wieder mit dem Keder, schneidet den Überstand ab und hat wieder ein neuwertiges Windschott.

Nachbau:
[image]

Original:
[image]

Cabrio Windschott

Patman91, Montag, 01.07.2024, 18:50 (vor 68 Tagen) @ Janosch

Gut das ist auch eine Überlegung wert doch ein originales zu nehmen. Gar nicht so einfach das richtige zu finden. Danke für die Antwort und liebe Grüße

Cabrio Windschott

Patman91, Montag, 01.07.2024, 18:49 (vor 68 Tagen) @ Ekki

Hey okay, bohren wollte ich unbedingt vermeiden. Wenn es nicht so "hoch" ist sieht das auch ziemlich gut aus. Von welchem Hersteller ist das? Vielleicht auch einen link dazu? Danke für die Antwort und liebe Grüße

Cabrio Windschott

Ekki, Dienstag, 02.07.2024, 10:15 (vor 68 Tagen) @ Patman91

Airex
https://www.amazon.de/Windschott-Windabweiser-Windscherm-deflector-d%C3%A9flecteur/dp/B...
Bestes (kein) Wind Ergebnis: Heckscheiben runter, Türscheiben auf Windschotthöhe. Da bist Du selbst bei 150 auf der Autobahn geschützt...

Gruß Ekki

Cabrio Windschott

Patman91, Dienstag, 02.07.2024, 13:24 (vor 68 Tagen) @ Ekki

Danke für die Antwort. Gruß

Cabrio Windschott

andyfeld, Dienstag, 02.07.2024, 23:46 (vor 67 Tagen) @ Patman91

Oder geschlossene Limo fahren ....
Ich fahre mein Cab nur offen und ohne "Windschott" !;-)

Cabrio Windschott

Ekki, Mittwoch, 03.07.2024, 09:24 (vor 67 Tagen) @ andyfeld

im Grunde gebe ich Dir Recht und klappe das bei schönen Temperaturen gerne nach unten.
Aber bei dem "Sommer" bislang? Im Mai waren wir eine Woche in Frankreich. Ohne Heizung wäre das sogar mit Windschott zu schattig gewesen. Und mit Cabrio ists trotzdem schöner...
Also schön wenn man es nicht braucht, aber gut wenn man es hat...

Gruß Ekki

powered by my little forum