FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Luftmengenmesser reparieren/kaufen - Eure Erfahrungen

m96.70s, Freitag, 21.06.2024, 14:32 (vor 27 Tagen) @ ChrisAS

M20 Luftmengenmesser gibt es genügend / die habe ich rumliegen von diversen Umbauten auf b25

Die Platine kann man tauschen ohne grosse Probleme. Gibts auch als Ersatzteil zu erwerben.

Ggf. muss man etwas aufpassen beim kalibrieren / am Besten vorher die Voltzahl messen in einen Bereich oder mehreren und danach wieder justieren (vor dem Ausbau messen)

Das Fehlerbild was beschrieben wurde , kann aber auch auf andere Fehler hinweisen. Defekte LMM sehe ich selten über die Schleiferbahn, es kommt aber dennoch vor und man darf es nicht ausschließen.

Schubabschaltung kommt nicht vom Luftmengenmesser / hier liegt der Fehler gerne an einen verölten Drosselklappenschalter.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum