FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Zündschloss Problem

BMW1502Schrauber, Donnerstag, 20.06.2024, 20:16 (vor 7 Tagen)

Hallo zusammen,
mir macht mein Zündschloss Probleme.
Es klemmt manchmal.
Ich habe es ausgebaut um es auszutauschen, aber denkste!
Wo kann man noch ein Zündschloss oder eine Gleichschließung hernehmen?
Ich finde höchstens Gebrauchtteile, die optisch noch viel verschlissener als meine Schlösser aussehen...
Wallothnesch, BMW, Stefan Ries, Schrottplatz... da war ich ausnahmslos erfolglos.
Kann man so ein Schloss reparieren? Gibt es dafür einen Reparatursatz, wie für die Türschlösser?
Oder hat jemand noch ein Zündschloss? Noch besser eine ganze Gleichschließung?

Lieben Gruß Luis

Zündschloss Problem

BMW1502Schrauber, Donnerstag, 20.06.2024, 20:24 (vor 7 Tagen) @ BMW1502Schrauber

Ich habe mich etwas hier in die Thematik der Schlossreparatur eingelesen, aber die Frage, wo man die Einzelteile bekommt bleibt ja unbeantwortet.
Ich meine die Alukappe, die man zum Zerlegen zerstören muss und die verschlissenen Plättchen.

Zündschloss Problem

Thomas320 @, Donnerstag, 20.06.2024, 21:09 (vor 7 Tagen) @ BMW1502Schrauber

Hallo, wenn es vom Schlüssel her klemmt, hilft es öfters, einen anderen Schlüssel zu nehmen oder auch einen neuen Schlüssel herstellen zu lassen. Oft sind die einfach zu verschlissen.
Damit würde ich erstmal anfangen.

Avatar

Zündschloss Problem

BMWMartin @, Russland, Freitag, 21.06.2024, 11:36 (vor 6 Tagen) @ BMW1502Schrauber

Schloss komplett ins Ultraschallbad.

Danach mit Schlossöl wieder durchschmieren. Mit der geringen Laufleistung deines Wagens klemmt das Schloss sicher nicht weil es verschlissen ist, sondern u.U. verharzte Rückstände und die Nichtnutzung es klemmen lassen.

Der Tip mit dem Schlüssel ist auch richtig, wenn Du mehrere Schlüssel hast und davon ist nur einer benutzt, Du nimmst aber jetzt einen "neuen" dann klemmen diese Schlüssel auch oft ein wenig in dem "alten" Schloss.

Gruß

Martin

--
Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.

Zündschloss Problem

BMW1502Schrauber, Freitag, 21.06.2024, 18:28 (vor 6 Tagen) @ BMWMartin

Das Schloss ist ja leider nicht aus dem Auto.
Der Schlüssel ist verloren gegangen und der Vorbesitzer hat eine uralte Gleichschließung verbaut.
Ich habe es jetzt zwei Flaschen Bremsenreiniger und eine Flasche Caramba lang gereinigt.
Hat wenig gebracht.

Avatar

Zündschloss Problem

Rotfuchs, Erkrath, Freitag, 21.06.2024, 19:23 (vor 6 Tagen) @ BMW1502Schrauber

Ich habe mein Zündschloss vor 2 Monaten auf Gleichschließung umgebaut. Vom Umbau habe ich praktisch noch einen kompletten Reparatursatz übrig, den ich ggf. abgeben könnte. Zusammen mit den Innereien von Deinem alten Schloß sollte sich ein funktionierendes Ersatzschloß zusammenbauen lassen. [image]

--
Es reicht nicht, einen buschigen Schwanz zu haben, man muss auch ein Fuchs sein!

Zündschloss Problem

BMW1502Schrauber, Freitag, 21.06.2024, 22:37 (vor 6 Tagen) @ Rotfuchs

Hallo,
ich habe eben noch einen Versuch gewagt, eine neue Gleichschließung zu bestellen.
Aber ich freu mich nicht zu früh.
Ich trau der Sache erst, wenn ich die neuen Teile in der Hand habe.
Wäre nicht das erste mal, dass die falschen Teile geliefert werden.
Falls nichts bei der Bestellung bei rum kommt, würde ich mich ggf. nochmal melden.
Danke schonmal.

Lieben Gruß

Antwort auf Rotfuchs

BMW1502Schrauber, Montag, 24.06.2024, 17:19 (vor 3 Tagen) @ Rotfuchs
bearbeitet von BMW1502Schrauber, Montag, 24.06.2024, 17:23

Hallo Rotfuchs,
auch mein letzter Versuch, eine Gleichschließung zu kaufen, ist gescheitert.
Was möchtest du für das Schloss denn haben?
Melde dich gerne mal bei mir.
Am besten anrufen/schreiben unter: 0171 8089 646
Lieben Gruß

powered by my little forum