OT: Probleme mit 316ti e46, Hilfe!
Hallo zusammen.
Ich muss hier mal nachfragen, ob mir vielleicht jemand eine Lösung hat.
Der e46 316ti Compact mit n42 meiner Tochter macht mir gerade das Leben etwas schwer.
Kilometerstand 143tsd.
Folgende Teile wurden die letzten 500km erneuert:
- Kurbelgehäuseentlüftung
- Kurbelwellensensor
- Kette samt Spanner, Nockenwellenversteller und Magnetventilen
- Nockenwellensensoren
Der Motor läuft wieder super und absolut ruhig, aber jetzt kommts.
Irgendwann nach einer gewissen Fahrzeit, wenn man auskuppelt und er in den Leerlauf soll, geht er einfach aus, springt danach sofort wieder an als ob nix gewesen wäre.
Wenn die Klima an ist und somit das Standgas etwas erhöht ist, fängt er sich bevor er ausgeht.
Auf Falschluft habe ich geprüft, Fehlerspeicher sagt immer das selbe, Nockenwellensteuerung Einlass: VANOS
Diesen Fehler hatte er bereits vor dem erneuern der Kette und der Vanos.
Valvetronic funktioniert, Exenterwelle ist auch Top.
Ich habe den LMM in Verdacht, das der einen weg hat.
Die 2. Idee ist, das der Öldruck im Stand zu weit abfällt, die Vanos zu wenig Druck hat und er deshalb ausgeht.
Vielleicht kennt einer das Problem oder hat noch eine Idee.
Vielen Dank und Gruß
Christian