FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Schaltgetriebe 5 Gang - Überholung ?

ChrisAS @, Köln, Dienstag, 14.05.2024, 11:24 (vor 39 Tagen) @ Dieter P.

Hallo Zusammen, vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich neige dazu, mir ein drittes Getriebe zu kaufen und hoffe, dass ich diesmal mehr Glück habe.

Ich bin mir nicht sicher, darf man in diesem Forum auch nach Erfahrungen mit aktuellen Anbietern austauschen ? Ich bin aktuell z.B. auf die beiden Anbieter

https://www.e30-lager.de

und BMW Oldtimer Teile in Bottrop (über Kleinanzeigen...)

gestoßen, die beide derzeit gebrauchte Getriebe anbieten.

Wie gesagt, habe bereits mit einem in Polen überholten Getriebe Pech gehabt (trotz vorliegender Rechnung).

Viele Grüße

Dieter

Hallo Dieter,

Getriebe kaufen für 325i ist ein bißchen Glücksspiel weil man nicht reingucken/hören kann.
Schau mal bei Kleinanzeigen. Mit ein bißchen Geduld findet man da schonmal seriöse Private.

Die Jungs in Bottrop schlachten gewerblich alte BMW. Da wird wirklich jedes Teil ausgebaut. Die Preise sind für meinen Geschnack für den Zustand teilweise ambitioniert, teilweise angemessen. Ich hab da schonmal einen E36 Kotflügel gekauft. Der war in der passenden Farbe und der Zustand vor Ort war dann auch passend zum Bild in Kleinanzeigen. Ein Bekannter von mir hat bei denen ein M30-Getriebe gekauft. Das war technisch auch ok, wenn auch nicht das ruhigste.
Wenn Du aus Köln kommst, würde ich an Deiner Stelle den Weg nach Bottrop auf mich nehmen und mir das trotzdem angucken, mal von Hand drehen und das Spiel der Eingangswelle fühlen vor Kauf (auch wenn man nicht wirklich reingucken kann).

Beim e30-Lager habe ich vor vielen jahren mal paar Kleinteile gekauft, die waren wie beschrieben. Aber sonst keine Erfahrungen.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum