FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Kühlwasserschlauch m20 oben alte Art

Charly 325, Montag, 25.03.2024, 15:24 (vor 33 Tagen)

Hallo,
bin gerade dran meinen 318i zum 325i Umbau der seit ca. 20 Jahren schläft wieder zu erwecken.
Jetzt ist ein Kühlerschlauchproblem aufgetaucht.
Ich hab den älteren Sechszylinderkühler verbaut (BMW Nr 17111177702), er unterscheidet sich von den späteren (BMW Nr 17111707563) im oberen Kühlwasseranschluß.
Die nfl Kühler sind ganz anders und die Wasserführung sowie Ausgleichsbehälter geändert.
Der zu meinem Kühler passende Schlauch (BMW Nr 11531278926) ist entfallen und der neuere passt nicht. Außerdem kosten die vfl Kühler überall irrwitzige über 450EUR.

Hat noch einer so nen Schlauch in gutem Zustand liegen?
Oder was würdet ihr machen? Umbau auf nfl Kühler oder ganz anderer Kühler (bedeutet halt etwas Gebastel, aber das kann ich)

Gruß


gesamter Thread:

 

powered by my little forum