FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

S54 Zylinderkopfdichtung tausch Öl am Rand

Sven_E30, Donnerstag, 07.03.2024, 22:51 (vor 50 Tagen)

Hallo zusammen,

Kurze Frage in die Runde, da ich mir gerade etwas unsicher bin und bevor ich weiter montiere, wollte ich eine weitere Einschätzung haben.
Ich baue gerade meinen S54 neu auf und habe den Zylinderkopf montiert.
Jetzt ist mir direkt danach aufgefallen, nachdem ich die Dehnschrauben angezogen habe, das an paar Stellen rund um die Zylinderkopfdichtung leicht Ölfeucht ist.

Die Flächen von Motorblock sowie Zylinderkopf habe ich penibel vor Montage gereinigt.
Ich hab den Kopf aber aufgesetzt und habe diesen ohne den Dehnschrauben über Nacht stehen gelassen.
Am nächsten Tag habe ich dann die Schrauben rein und angezogen.
Die Ventilfedern wurden leicht geölt, daher war etwas Öl nach dem planen und reinigen des Kopfs im Bereich des Ventieltriebs.

Kann es jetzt sein, das über Nacht Öl zwischen der Zylinderkopfdichtung gelaufen ist?
Falls ja, vorsichtshalber Kopf nochmal runter?

Danke!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum