Bremskraft HA
Hallo zusammen,
bekanntlich ist ja im "Serien Zustand" das Bremskraftverhältnis beim 325i tendenziell auf der HA stärker als auf der Vorderachse.
Nun habe ich gesehen das direkt hinter dem HBZ in der Originalbremsleitung die nach hinten geht ein kleiner runder Bremskraftregler verbaut ist.....
Was ist der Sinn von dem Dingen, bzw. ich will den rausschmeissen und gegen einen Bremskraftverstellhebel austauschen.
Hat damit einer Erfahrungen gemacht oder das schonmal so verbaut ?
Gruss
Bremskraft HA
bekanntlich ist ja im "Serien Zustand" das Bremskraftverhältnis beim 325i tendenziell auf der HA stärker als auf der Vorderachse.
Bitte, mach am Fahrwerk nichts, außer Reifendruck prüfen.
Bremskraft HA
Hi
woher hast du diese Info?
schonmal einen Wagen gefahren wo das so ist? (das ist ähnlich dem Handbremse ziehen während der Fahrt)
diese Dose die Du gefunden hast ist zum reduzieren des Bremsdruckes damit der Wagen Fahrbar bleibt meines Wissens nach ist die hintere Bremse zum Stabilisieren die vordere übernimmt das eigentliche Bremsen
Gruss Sven
Bremskraft HA
bekanntlich
Äh, nein!
Bremskraft HA
Manchmal habe ich Angst aus dem Haus zu gehen
Stefan
Bremskraft HA
das habe ich letztes Jahr selber erfahren.
Ich war extrem verwundert das nach 20 Runden Nordschleife die hinteren Beläge komplett bei waren.
Serienscheiben mit Ferodo DS3000.
Das hat mich dann doch etwas gewundert.
Bremskraft HA
Kraft und Verschleiß sind zwar nicht unabhängig voneinander, aber eine 1:1 Relation gibt es nicht!
Bremskraft HA
Hallo zusammen,
bekanntlich ist ja im "Serien Zustand" das Bremskraftverhältnis beim 325i tendenziell auf der HA stärker als auf der Vorderachse.
Kein PKW Hersteller wird im Serienzustand die Bremse derart auslegen, dass hinten mehr als vorne gebremst wird. Gerade bei den älteren Fahrzeugen ohne ABS ist das sehr gefährlich und hat obendrein technisch keinen Sinn.
Wenn bei der Nordschleifenerfahrung die Bremse hinten überschnell verschliss, dann könnte das auf klemmende Sättel oder mangelhafte Beläge hindeuten.
Gruß
schumi
Bremskraft HA
Die Frage ist hier auch, von was für einem Auto wir hier reden...
Modernes Auto mit ESP? Da verschleißen die hinteren Beläge am stärksten auf der NS, weil über die hinteren Sättel ständig gegen geregelt wird.
E30?
Schwer zu glauben, aber da wäre meine erste Vermutung, dass etwas nicht stimmt.
Mein Verdacht läge da zuerst auf dem Bremsdruckbegrenzer...
Bremskraft HA
Wenn es schon um Sportbeläge und Rennstrecken geht, dann gehe ich einfach von einer unpassenden Scheiben-Belag Paarung, oder einfach von einem falschen Belagmaterial, der wegen der unpassender Temperatur einfach viel zu schnell verschlissen ist. Es muss kein "mechanischer" Fehler vorliegen.