OT: Alpina B3 3,3
Hallo zusammen,
nachdem sich nun in den letzten Jahren zu viele E46 bei mir angesammelt haben, möchte ich nun mich auf einen reduzieren, und zwar einen B3 3,3. Kennt sich jemand mit diesen Fahrzeugen / Technik aus?
Hintergrund zum Auto: Er hat eine Laufleistung von über 300.000km - das meiste dieser km wurde in den ersten zwei bis drei Jahren abgespult..laut Aussage vom Verkäufer - danach soll er nur noch in Liebhaberhand gewesen sein. Rostfrei und Unfallfrei soll er auch sein.
Habe schon ein paar Fotos erhalten die auf einen guten Zustand schließen lassen, aber wie es so ist, Fotos können trügen.
Meine Fragen, was haltet ihr von diesem Angebot hier bei den Kleinanzeigen:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/alpina-b3-3-3-touring-6-gang-kein-rost-tuev-07-2...
Ist schon lange drinn und noch immer nicht verkauft, woran das nur liegen mag?
Wohnt da jemand in der Nähe zufällig und hätte Lust, den zu Besichtigen? Natürlich nicht für umsonst...das versteht sich von selbst.
OT: Alpina B3 3,3
Diesen e46 hatte ich 11.23 ebenso im Netz entdeckt.
Hab das Inserat direkt einem Kumpel gesendet, leider hat dieser nie eine Antwort vom Verkäufer erhalten...
OT: Alpina B3 3,3
Hallo Sebastian...
Im Inserat steht "gewerblicher Nutzer", und wenn man die angegebene Adresse googelt, landet man bei einer Porzellanfabrik.
Macht erstmal keinen unseriösen Eindruck !
Zwei Vorbesitzer klingt auch nicht schlecht und dass er seit 11/23 drin steht würde mir auch nicht verdächtig vorkommen - so lange ist das ja nicht her...
Im Winter verkauft sich sowas wohl weniger gut.
Hinfahren, Anschauen, Probefahrt und - ganz wichtig - auch von unten schauen !
Vorhandene Rechnungen checken, usw...
Mich würde nur die Laufleistung etwas stören...
Grüße, Peter
OT: Alpina B3 3,3
Ist schon lange drinn und noch immer nicht verkauft, woran das nur liegen mag?
Klarer Fall.
Die wenigsten von den coolen Boys haben irgendwie Lust/Geld einen uralten E46 VFL für 14 Kilo zu kaufen. Da gibt's schnelleres und besseres für. Der E46 ist im Tal der Tränen.
Das ist ein Auto für Kenner, was vielleicht auch ordentlich eingepreist ist.
...und *für die Zeit* vielleicht zu teuer.
Damit macht man kein Geschäft, also für Händler und Spekulanten unattraktiv.
Das Angebot richtet sich an Leute die das zu schätzen wissen, wenn ein VFL E46 noch so dasteht, was ordentliche Wartung kostet usw.
So ging es auch mit dem E34. 2006 haben wir zwei B10 geschlachtet, keiner davon hat 3000€ gekostet. Die ordentlichen aber 8000€.
Gruß
Martin
--
Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
OT: Alpina B3 3,3
Anfang März bin ich dort zur Durchsicht...
OT: Alpina B3 3,3
Hey, Sebastian...
Wie Martin richtigerweise schon schrieb:
Das Angebot richtet sich an Leute die das zu schätzen wissen, wenn ein VFL E46 noch so dasteht, was ordentliche Wartung kostet usw.
Oder nach der Philosophie des Herstellers: ALPINA - Fahrzeuge für automobile Gourmets
In das Auto wurde in den letzten Jahrzehnten sicher viel Geld investiert (versenkt).
Interessant ist bei dieser Laufleistung der gute Zustand der Sitzwangen (nicht dass der Tacho VORgedreht ist ) und das vorhandene Schaltgetriebe (sicher selten, gerade im Touring).
Lass Dir die VIN schicken und check beim Freundlichen mal die Historie...
Grüße, Peter
OT: Alpina B3 3,3
Hey, Sebastian...
Wie Martin richtigerweise schon schrieb:
Das Angebot richtet sich an Leute die das zu schätzen wissen, wenn ein VFL E46 noch so dasteht, was ordentliche Wartung kostet usw.
Oder nach der Philosophie des Herstellers: ALPINA - Fahrzeuge für automobile GourmetsIn das Auto wurde in den letzten Jahrzehnten sicher viel Geld investiert (versenkt).
Interessant ist bei dieser Laufleistung der gute Zustand der Sitzwangen (nicht dass der Tacho VORgedreht ist ) und das vorhandene Schaltgetriebe (sicher selten, gerade im Touring).
Lass Dir die VIN schicken und check beim Freundlichen mal die Historie...
Grüße, Peter
Die E46 Sitze sind qualitativ schon ganz gut.
In meinem E46 330d habe ich Teilleder Sportsitze, Auto hat auch über 300TKM, die Sitzwangen und der Bezug sind auch noch heile, obwohl ich aufgrund körperlichen Umfangs durchaus anspruchsvoll an Sitze bin. E30 Sportsitze haben unter meinem Hintern nie länger als 70-100tkm gehalten.
Insgesamt ein sehr schönes Auto, gefällt mir sehr. Hätte nur ein bisschen Bedenken bezüglich des Motors. Das ist halt kein Standard-M54, den man im Zweifel wegwirft und gegen einen anderen tauscht. Wenn da was dran ist, wirds teuer. Glaube nicht, dass die Motoren 500tkm ohne Revision laufen, wenn man die Leistung zwischendrin auch abruft.
Gruß
Christian
OT: Alpina B3 3,3
Hab ihn heute gekauft...
OT: Alpina B3 3,3
Hab ihn heute gekauft...
Herzlichen Glückwunsch.
Teile mal Bilder und Infos wenn Du soweit bist.
OT: Alpina B3 3,3
mach ich...ist zwar dann OT aber machs trotzdem
OT: Alpina B3 3,3
hier mal ein paar Bilder zum Alpina, hab ihn jetzt seit drei Monaten, bin noch nicht viel gefahren, schlage mich noch mit Probleme wie nicht funktionierendes Navibedienteil, ausgenudeltem Fahrwerk und kleineren Rostansätzen rum - aber die Basis passt. Der Motor klingt gesund und zieht sauber durch, Innen ist er sehr gut erhalten und bis auf die Holzleisten im Innenraum original (die hab ich durch hochglanzschwarze Leisten erstmal ersetzt
hier mal ein Link zu den Bildern im aktuellen Zustand
https://photos.google.com/album/AF1QipMP9ntl46EgP6ijxn8jdt0RxETj2jriLCVf0xk4
Link nix gut Kollegah
--
A Bayer ohne Wampn is wia a Puff ohne Schlampn