Alternative zur orginalen Niveauregulierung?
Hallo zusammen,
mir ist vor 2 Jahren ein 325i Touring zugeflogen, den ich jetzt so langsam aktivieren will...
Er hat ziemlich viele Extras. Darunter eigentlich auch eine Niveauregulierung. Da ist aber nicht mehr viel von über. Da ich die aber gerne wieder haben würde, die Frage: gibt es eine Alternative was man umbauen könnte. Entweder aus der BMW Schublade oder aus den Tuningbereich?
Der Wagen hat eine Tieferlegung, die ich auch beibehalten will...Gruß Ekki
Hallo Ekki,
was benötigst Du denn?
Die "Bomben" (Druckbehälter) sind auch bei anderen BMW-Baureihen (E23/E28/usw.) verbaut worden. Diese sind meist verschlissen (hart). Die Eigentliche Dämpfung findet in den Teilen statt.
Dann gibt es die spezielle Tandempumpe, das Druckregelventil und die "Stoßdämpfer" selber. Die Stoßdämpfer sing eigentlich nur Hydraulikzylinder, da gibt's keinen Verschleiß der Dämpfungswirkung, maximal Undichtigkeit. Da gibt's in Polen eine Firma (google mal nach NAGENGAST), die regeneriert die, falls Sie undicht sind. Und der Rest sind Leitungen, die man entweder bei BMW noch bekommt oder durch Cunifer ersetzen kann.
Gruß
Christian...der auch noch so einen Touring rumstehen hat
PS: https://nagengast.pl/de/produkt/bmw-3-e30-stossdaempfer-sls-nivo-hinten-rechts/
PS2: Die Bomben gibts von Febi im Zubehör für ca. 100€/Stück
gesamter Thread:
- Alternative zur orginalen Niveauregulierung? -
Ekki,
18.11.2023, 11:37
ChrisAS,
20.11.2023, 09:21
Ekki,
20.11.2023, 12:49