M3 e30 Differential mit 2.55S
Hallo zusammen,
gab es beim E30 ein Differential mit 2.55S Übesetzung?
Macht das Sinn beim M52B28, wenn ich gerade in den unteren Gängen eine längere Übersetzung haben will?
M3 e30 Differential mit 2.55S
Hallo zusammen,
gab es beim E30 ein Differential mit 2.55S Übesetzung?
Macht das Sinn beim M52B28, wenn ich gerade in den unteren Gängen eine längere Übersetzung haben will?
2.65 hab ich mir fürn M52 besorgt.
--
"...zähle bis zwölf"
Rostklumpen bei ibäh
in gut bei ibäh
--
"...zähle bis zwölf"
M3 e30 Differential mit 2.55S
Hallo,
das ist aber ganz schön lang übersetzt!!
Im Gr. A-Katalog ist bei 3,15 Schluss.
Deine Wünsche gehen wahrscheinlich nur über Änderungen am Getriebe.
Dazu wird dann aber ein Renngetriebe notwendig um sowas entsprechend zu realisieren.
Grüße aus dem Oberbergischen
M3 e30 Differential mit 2.55S
Hi,
2,65er Diff mit m52b28 kann ich empfehlen. Bin ich so jahrelang im Alltag gefahren.
Gruß Patrick
--
stay on the fastlane
M3 e30 Differential mit 2.55S
Hallo,
das ist aber ganz schön lang übersetzt!!
Im Gr. A-Katalog ist bei 3,15 Schluss.
Deine Wünsche gehen wahrscheinlich nur über Änderungen am Getriebe.
Dazu wird dann aber ein Renngetriebe notwendig um sowas entsprechend zu realisieren.Grüße aus dem Oberbergischen
Mit M3 E30 haben die ganzen Diffs nichts zu tun, aber ...
2,65 gabs im E34 525TDS als 188er Diff. Da muss man nur den Deckel wechseln und dann passt es an den E30.
2,56 gabs im E36 325TDS als 188er Diff. Das Gehäude passt nicht im E30. Soweit ich weiß bekommen findige Diff-Bauer den Radsatz aber problemlos in ein E30-188 Gehäuse.
Dagegen gabs beim E46 330d noch längere Differentiale. Das sind jedoch 188K-Radsätze die wohl nicht kompatibel sind mit den alten Gehäusen.
Gruß
Christian
M3 e30 Differential mit 2.55S
Hi, ich hab in meinem Cabrio das S2.65 mit M60B40 und 6 Gang gefahren.
Zum Cruisen optimal (1.800 1/min bei 100km/h im 6ten Gang ).
Und der 2te Gang ging bis knapp über 100km/h.
Grüße Alex
M3 e30 Differential mit 2.55S
Warum so lang? Dann doch lieber auf GS6-37BZ mit nem 3,07 oder 2.93
umbauen. Mit ner langen Übersetzung nimmst du den Druck aus den Gängen.
M3 e30 Differential mit 2.55S
Rein rechnerisch musste ich ein langes Diff nehmen,
damit ich kein Abgasgutachten benötige bei der Eintragung.
Klar, hätte ich das danach auch umbauen können,
aber mein Cabrio war ein schöner Cruiser und ab 4000 1/min hatte der V8 schon Druck.
M3 e30 Differential mit 2.55S
Moin Alex, sorry ich meinte nicht dich. Das sollte eigentlich an den TE gehen.
Das passt bei dir mit M60 schon sehr gut so...