FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Zweiten Zigarettenanzünder montieren

ChrisAS @, Köln, Donnerstag, 07.09.2023, 12:09 (vor 367 Tagen) @ Cf325i

Servus,

Wenn du einen 325i mit batterie hinten hast, dann würde ich direkt an die batterie gehen


die Cabrios haben in der entsprechenden Kofferraummulde (rechts) einen Schwingungsdämpfer verbaut.
Das würde nur gehen, wenn jemand den Schwingungsdämpfer gegen die Batterie getauscht hat.

Ich würde die Kabel vom vorhandenen, abgesicherten Zig.-Anz. unter der Mittelkonsole nach hinten verlängern.

Gruß Richard


Ich werde wohl das Kabel wie vorgeschlagen verlängern.
Hat der Zigarettenanzünder dauer Plus?

Grüße Fredi

Beim E30 ja. Daher Obacht. Diese relativ nutzlosen Thermoelektrischen Kühlboxen ziehen Dir in 3-4h die Batterie komplett leer und das Bier ist trotzdem nicht wirklich kalt. ;-) Bei ner ordentlichen Kompressorbox ist das etwas entspannter. Die meisten haben ja einen Tiefentladungsschutz den man einstellen kann. Unsere Engel Kühlbox hat in Spanien gut 2 Tage mit ner 75Ah Batterie auf 4-6°C gekühlt bevor der Saft ausging.

Falls Du eine elektrische Antenne oder ein Soundsystem hast, liegt Dauerplus auch bei Dir im Kofferraum links, das lässt sich auch leicht zur Rückbank legen. Würde an Deiner Stelle noch eine Sicherung in die Verlängerung einbauen.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum