FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

318i Motor-Kabelbaum Unterschied Schalter / Automatik

ChrisAS @, Köln, Freitag, 18.08.2023, 22:39 (vor 457 Tagen) @ Christof

Verwende unbedingt deinen alten Motorkabelbaum und lass ein Pilotlager in die Kurbelwelle einsetzen. Das Automatikfahrzeug hat keins.

Gruß

Martin


Danke für die prompten Hinweise!
Bin mir nicht sicher, ob mein Schrauber das mit dem Führungslager auf dem Schirm hatte:-(
Alter Kabelbaum ist drin...


Mein Schrauber meint, da er die Kupplung vom defekten Motor übernommen hätte, hätte er das Lager automatisch mit eingebaut... Bin etwas ratlos.
Kennt jmd evtl eine versierte E30 - Werkstatt im Ruhrgebiet (Bottrop und weitere Umgebung)?

Guck Dir mal den Link an: http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/318i-M10/L-M/browse/engine/flyw...

Teil 1 ist das Kugellager welches in die Kurbelwelle reingesteckt/gepresst ist. Wenn man das rauspopelt ist es meist kaputt. Ist ein Standard Industrie Kugellager mit den Maßen 12X32X10, das kann man auch von SKF oder so kaufen, muss nicht von BMW sein, kostet paar Euro.

Teil 2, 3 und 4 gehört auch dazu. Gibts bei BMW für kleines Geld.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum