Tank Reinigen und versiegeln
Hallo
hat jemand eine Adresse um einen Tank innen reinigen zu lassen und versiegeln ?
Danke im Vorraus
MFg
Schau mal hier
Ansonsten kannst Du dich bei den Moppedfahrern umsehen. Dort wird so etwas öfters gemacht.
Man kann es auch selber machen. ist nicht so schwer. Ich habe das schon öfters gemacht bei alten Moppeds. Im Internet gibt es zahlreiche Anleitungen zum Thema
Und am Ende der Saison immer einen Schuß Zweitaktöl rein ,-)
Meinen (Motorrad)Tank habe ich chemisch entlacken lassen, weil ich den so schonend wie möglich entrostet haben wollte. Zudem musste außen sowieso ein neuer Lackaufbau drauf, das ist für den E30 zwar nicht höchste Prio, aber vor allem wenn er außen auch schon nicht mehr der beste ist, ist es vielleicht eine Überlegung wert.
Versiegelung dann selber gemacht und Lackaufbau beim Lackierer.
In meinem Fall war es Carblast bei Stuttgart und ich war ganz zufrieden, es gibt da aber eine Vielzahl an Anbietern.
Hast du da persönlich schon Erfahrungen? Hab mir überlegt da was machen zu lassen, war aber bisschen unsicher.
...ich hatte das diesen Winter bei meinem 64l Tank machen wollen.
Hatte mich für das Wagner Tanksanierungsset entschieden.
trotz 3 tägigem schwenken des Tanks und das immer wieder mit Druckluft auspusten der kleinen Rohre, hat das Harz das kleine loch von der Saugstrahlpumpe (in der linke Tankhälfe) zugesetzt.
Dadurch werden die letzten 20Liter im Tank, nicht mehr rüber zur Benzinpumpe gesogen. uD bleibst halt einfach stehen, mit 20 liter sprit im Tank.
Also mein Rat, infomier dich richtig, was und wie du welches Zeug verwendest.
Auch vertragen nicht alle Versiegelungen, egal ob 1k, oder 2k, auf Dauer die e10 suppe.