Hupe auch bei "Zündung aus" betriebsbereit
Hallo,
bei meinem Cabrio kann man die Hupe betätigen, auch wenn die Zündung aus ist und der Schlüssel abgezogen ist.
Hat irgend jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Ist ein 92er 325iC
Gruß
M.
Hupe auch bei "Zündung aus" betriebsbereit
Spannungsversorgung vom Dauerplus abgegriffen und nicht von Klemme 15, könnte ne Möglichkeit sein
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Hupe auch bei "Zündung aus" betriebsbereit
Spannungsversorgung vom Dauerplus abgegriffen und nicht von Klemme 15, könnte ne Möglichkeit sein
Das muß aber jemand im Sicherungskasten geändert haben...
Hupe auch bei "Zündung aus" betriebsbereit
Ich habe mir den entsprechenden Teil aus dem Schaltplan herausgesucht und werde mich jetzt mal in die Tiefen des Fußraums begeben.
Bin ja gespannt was raus kommt
Ich werde berichten.......
Hupe auch bei "Zündung aus" betriebsbereit
in die Tiefen des Fußraums
Was willst'n da?
Hab Dir doch schon gesagt, dass das im Sicherungskasten geändert wurde.
Schau Dir die Klemme 86 vom Relais K2 an!
Da fehlen einem die Worte........
Da hat einer den Sekudärstromkreis des Relais auf Dauerstrom gebastelt.
Wozu auch immer ??? !!!
Ich habe die Verbindung entlötet und den Kontakt wieder hoch gebogen.
Die Hupe geht somit wieder einwandfrei.
Evtl. hatte ein Vorbesitzer einen alten VW.
Da gibts welche mit Hupe und Bremslicht ganz ohne Zündung.
Und er wollte die Hupe wieder so haben....
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A Bayer ohne Wampn is wia a Puff ohne Schlampn
Da fehlen einem die Worte........
Da hat einer den Sekudärstromkreis des Relais auf Dauerstrom gebastelt.
Wozu auch immer ??? !!!
Ich habe die Verbindung entlötet und den Kontakt wieder hoch gebogen.
Die Hupe geht somit wieder einwandfrei.
Interessant ist diese Lösung allemal
Hupe auch bei "Zündung aus" betriebsbereit
Nach dem Blick in den Schaltplan, war mir klar, dass der Fehler irgendwo zwischen Zündschloss-Reilais-Lenkrad liegen muss. Das meiste davon liegt nun mal an der Lenksäule.
Dass der Vorbesitzer des Cabrios mir die Fehlersuche so leicht macht (einmal Relais ziehen) war ja vorher nicht erkennbar.
Evtl. hatte ein Vorbesitzer einen alten VW.
Ich habe zuerst gedacht, dass das Relais defekt ist und der Vorbesitzer auf die Schnelle eine Lösung gesucht hat. Das würde noch Sinn ergeben.
Aber das Relais funktioniert wie es soll.
Da fehlen einem die Worte........
Evtl. Grund : Alarmanlage nachgerüstet...
Hupe auch bei "Zündung aus" betriebsbereit
Nach dem Blick in den Schaltplan, war mir klar, dass der Fehler irgendwo zwischen Zündschloss-Reilais-Lenkrad liegen muss. Das meiste davon liegt nun mal an der Lenksäule.
Da liegt gar nichts an der Lenksäule, bis auf das braun/gelbe Massekabel vom Hupenkontakt und das konnte ja schlecht auf Dauerplus geändert sein.
Richtig, siehe Thread (Wegfahrsperre) kt
kt