FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Ebens...

Hacke, Elbflorenz (Dresden), Leipzig auf Arbeit, Freitag, 21.07.2023, 12:13 (vor 485 Tagen) @ msw68

kein Vopo verlangen die Motorhaube zu öffnen.

Das ist auch nicht Bestandteil der allgemeinen Verkehrskontrolle, sonder der verdachtsunabhängigen Kontrolle. Welche von beiden Aktionen der Polizist durchführen möchte hat er zu Beginn der Maßnahme anzukündigen.

Die meisten von "denen" sind recht entspannt. Aber mittlerweile fährt, trotzdem alles ordnungsgemäß eingetragen ist, immer ein mulmiges Gefühl mit, wenn man nachts oder auf irgendwelchen Treffen unterwegs ist.
Es ist einfach nervig, daß jeder "Dorfbulle" (ohne da jemanden beleidigen zu wollen) seinen eigenen Maßstab an den eines studierten aaS legen darf. Da kann ich Heiko vollkommen verstehen, daß er es sich da spart etwas eintragen zu lassen.

Wenn man auf beiden Seiten wieder etwas entspannter würde, wäre da denke ich allen geholfen. Die Polizei sollte es sich vielleicgt, trotz aufwändiger Schulungen, in Zukunft sparen alles Mögliche anzuzweifeln und unsereins sollte vieleicht zusehen, daß solche schwarzen Schafe mit solchen vollkomen illegalen Sachen oder einfach nur verkehrunsicheren Autos von der Straße verschwinden.

Wenn ich mir das teilweise ansehe, was da in Mannheim oder Berlin los ist, da kann ich die auch verstehen, daß die Polizei da im Quadrat springt. Aber komischerweise passiert immer nichts, wenn der AMGay schon zum 5. mal mit offenen Klappen und Vollgas durch die Quadrate fährt. Es erwischt dann den Genießer, der einfach nur mal sein geliebtes Auto am Abend raus geholt hat. Und der steht dann da wie Karl Napp in der Sonne. :-(

--
Gruß, Peter.

[image]

gesamter Thread: