Standgas zu hoch nach Batterietausch
Hallo,
auch wenn es das Thema immer schon mal gab, wurde ich nicht wirklich fündig und frage nun doch mal nach Hilfe:
Ich habe die Tage meine Batterie tauschen müssen, seit dem dreht er im Leerlauf sofort extrem hoch (auf ca. 3,5Tsd). Neustart erfolglos. Batterie wurde wiederholt abgeklemmt und neu angeklemmt, auch ohne Erfolg. Bin mehrere mittelgroße Runden gefahren, alle Gänge durchgeschaltet, im Leerlauf einige Minuten stehen lassen, nichts.
(Hab die alte Batterie früher oft über einen Trenner getrennt, da gab es nie Probleme).
Hat jmd. eine Idee?
Vielen Dank und Grüße aus Osthessen
Christoph
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BMW E30 316i BaurTC 1991
Standgas zu hoch nach Batterietausch
Hallo Christoph
Das ist nicht die Batterie, der wird Nebenluft ziehen. Die Ansugschläusche härten auch aus und es kann beim Starten zu einem Riss in diesen geben.... also dort einmal suchen.
Gruß
Jürgen
Standgas zu hoch nach Batterietausch
Entweder der übliche Riß im Faltenbalg, oder Du bist am Gaszug hängen geblieben und jetzt ist die Drossel leicht geöffnet...halte ich bei 3500U/min für wahrscheinlicher.
Standgas zu hoch nach Batterietausch
Danke schonmal ! Werde beides am WE mal prüfen.
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BMW E30 316i BaurTC 1991
Standgas zu hoch nach Batterietausch
Kurz mal zum Ergebnis:
Batterie mehrfach an- und abgeklemmt. Nichts.
Längere Fahrt in allen Drehzahlbereichen und Gängen. Nichts.
Also auf den Weg zum Schrauber gemacht, Batterie angeklemmt, Auto gestartet, Alles in Ordnung..
(war ja klar)
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BMW E30 316i BaurTC 1991