M30 Automatik zu Schalter, hinteres KW Lager
Leider hat sich mein erster M30 Block als verschlissen gezeigt. Ich habe nun einen anderen, der ist von einem Automatikwagen und mir fehlt das Lager von der KW zur Schwungscheibe.
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e34&typ=hd11&og...
Auf der Teiletafel Nr.8. Brauche ich 9-11 auch? 10 ist entfallen, was ist das und braucht man das?
M30 Automatik zu Schalter, hinteres KW Lager
9-11 sind Fettfänge und entsprechende Speichermedien (Filzring), die dafür sorgen das durch Wärme austretendes Fett am Lager gehalten wird. Das ist eben alte Technik.
Ich denke das geht auch ohne. Geil wäre es, wenn Du ein gedichtetes Lager im gleichen Maß bekommst, dann kannst Du komplett ohne Sorgen darauf verzichten.
Da musst Du aber Teilekataloge wälzen, vielleicht ist das Lager ein Standardteil was es in allen Ausführungen gibt.
Gruß
Martin
--
Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
M30 Automatik zu Schalter, hinteres KW Lager
Gehe ich recht in der Annahme, dass dieses Lager selbstabdichtend ist?
Danke
M30 Automatik zu Schalter, hinteres KW Lager
Jupp.
Die neueren verwenden auch keine Filzscheiben mehr.
Würde aber nicht gleich das billigste kaufen!
--
"...zähle bis zwölf"
M30 Automatik zu Schalter, hinteres KW Lager
Aber vorsicht bei den Lagern.
Die gibt es mit Abdeckscheiben und mit Dichtscheiben. Sehen sich sehr ähnlich.
Bestell dir welche von INA/FAG oder SKF.