@sebastianM3 BBS198 und KW Fahrwerk
Hi,
Ich suche hier Hinweise, ob das evtl. vorne ohne Spurplatten passt?
Ich könne mir vorstellen dass es an der Fahrwerksfeder zur 8,5Zoll breiten Felge ziemlich eng wird?
VG Tom
@sebastianM3 BBS198 und KW Fahrwerk
Servus Tom, ich fahre diese Kombi ohne Spurplatten vorne. Wobei ich vorne eine jeweils 0,5 Zoll schmalere Innen bzw Aussenschüsel fahre. Aber auch mit der originalem BBS RS 198 war das kein Problem.
LG
@sebastianM3 BBS198 und KW Fahrwerk
Super danke.
Im Zweifel hätte ich auch umgeschüssel. Habe aktuell das „Problem“, dass die HA etwas schwimmt. Reifen und Reifendrücke habe ich schon verschiedene probiert. 215/40, 235/40, 24/61 17. am Reifen liegt’s nicht. Ansonsten ist alles neu PU gelagert.
Habe mittlerweile den Verdacht, dass es wegen den PU Buchsen so schwimmt. Komisch eigentlich.
Fahrwerk sind AP Feder für den 4Zylinder, vorne BILSTEIN B8 , hinten Koni gelb.
Deswegen wollte ich ein KW Gewind besorgen.
@sebastianM3 BBS198 und KW Fahrwerk
Hi Tom,
das mit schwimmender Hinterachse kenne ich sehr gut. Das Problem liegt tatsächlich an den Federn, war zumindest bei mir so. Hatte zuerst das orginale HR-Gewinde für den M3 drin. Nach Rücksprache mit HR bekam ich ein komplett neues Fahrwerk mit anderen Dämpfern und Federn. Das bedeutet, dass ein Serien KW-Gewinde für den M3 wieder überfordert werden würde. Halte da mal am besten Rücksprache mit KW. Das Problem mit schwereren Motoren ist auch den bekannt.
@sebastianM3 BBS198 und KW Fahrwerk
Also ich habe ja nur das KW V1 drinn, mit Serienantrieb, also S14. Ich muss sagen, dass das KW V1 schon gut funktioniert, da gibts nix für den Normalfahrer zu bemängeln. KW V3 braucht man als Ottonormalfahrer denke ich nicht.
@sebastianM3 BBS198 und KW Fahrwerk
@sebastianM3 BBS198 und KW Fahrwerk
so direkt wollte ich es nicht schreiben aber genau das ist der Punkt...
@sebastianM3 BBS198 und KW Fahrwerk
So ein Blödsinn..
Wo kommt denn AP her? 3 min googlen hilft manchmal
Und die Koni gelb / BILSTEIN B8 ( M-Technik, Upside Down) haben bis jetzt in Kombination keine Probleme bereitet,
Dafür gäbe es auch keine technisch sinnvolle Erklärung.
Die Feder können dabei schon die Ursache sein.
@sebastianM3 BBS198 und KW Fahrwerk
Habe das KW bestellt, bin gespannt
@sebastianM3 BBS198 und KW Fahrwerk
So ein Blödsinn..
Wo kommt denn AP her? 3 min googlen hilft manchmal
Und die Koni gelb / BILSTEIN B8 ( M-Technik, Upside Down) haben bis jetzt in Kombination keine Probleme bereitet,
Dafür gäbe es auch keine technisch sinnvolle Erklärung.Die Feder können dabei schon die Ursache sein.
AP ist KW. Trotzdem sind die Federn Mist. Konnte bei meinem Cabrio zusehen wie die sich setzen. Und das war nicht wenig.
Warum ist KW teurer wie AP!? Dann könnte KW ja seine Federn auch so günstig anbieten.
Und zum Thema Dämpfer - da könnte es zum Beispiel einfach so sein das beide Hersteller unterschiedliche Abstimmungen fahren und ggf. beides nicht miteinander harmoniert. Ähnlich wie bei unterschiedlichen Reifenmarken auf den Achsen.
Aber da du ja scheinbar alles besser weisst, bin ich nu raus.
@sebastianM3 BBS198 und KW Fahrwerk
Das hat nichts mit besser wissen zu tun, ich reagiere einfach allergisch auf Stammtischgequatsche