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M20B27 Leerlaufregelventil Frage

Ruprecht, Montag, 19.06.2023, 21:37 (vor 517 Tagen)

Moin zusammen,
ich hatte im Winter bei Minusgraden das Problem, dass bei meinem 325e 122PS der Leerlauf nach längeren Fahrten immer von 500 auf 2500 auf und ab gestiegen ist. Im Sommer ist das Problem nicht, allerdings ist er immer bei circa 850 Umdrehungen anstatt normalen 550(?). Auch kommt es jetzt ab und zu vor das er mehr verbraucht, zu sehen an der Verbrauchsanzeige und an der Zapfsäule. Ich gebe meine Verbräuche immer ein also ist es nicht nur die Verbrauchsanzeige die zu viel anzeigt. Als Beispiel: ich fahre auf der Autobahn und habe einen Momentanverbrauch von 7-8 Litern, danach parke ich kurz, fahre weiter und habe bei gleicher Fahrweise einen Momentanverbrauch von 10-11 Litern. Außerdem stinkt er leicht nach Sprit wenn ich aussteige.
Nach Steuergerätreset läuft der Motor für kurze Zeit sauberer auf 550 Umdrehungen.
Probiert habe ich mal ein weiteres gebrauchtes Leerlaufregelventil, mit dem Ding hatte er diese extremen Leerlaufschwankungen immer.

Was genau stellt man mit der CO Schraube ein? Meine Vermutung ist dass die bei dem gebrauchten Teil verstellt wurde.


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