Ich würde bevor du Druck auf die Benzinleitung gegeben hast alle Einspritzdüsen einmal manuell
antakten und hören ob sie noch anziehen. Also zb beim M20 die Elektroleiste runter und dann einen
Einzelstecker drauf und mit "schwacher" 12Volt Batterie.
Wenn die nicht "klicken" so lange versuchen bis sie klicken oder du hast schon ein Problem. Bisher hab ich bei meinen das wieder so zum laufen bekommen.
Dann wie GRIMMJAR geschrieben hat Pumpe laufen lassen. Ich würde das einige Minuten so machen damit es Spült,falls es läuft.
Wenn das beides ok dann starten.
Ich musste in den letzten Jahren 4 Tanks tauschen bei Autos die länger standen.
Probleme waren zb
Beim M20 waren 2-3 Düsen dicht.
Rücklaufleitung innen im Tank Zu ( Das hörste wenn die Pumpe läuft, aufpassen dann haste irren Druck auf dem System.
Meine Tanks waren drinne alle verrostet und zwar brutal.
Beim 318is war die Kleine Verbindungsleitung dicht.
Deine Eigentliche Frage zu dem Sprit .. Ich hab den IMMER egal was das für eine Rostige Brühe war im 20L Kanister aufgefangen,einen Tag dann stehen lassen dann ohne viel schütteln durch einen feines Tuch/Papierfilter gegossen bis auf die unten im Kanister Bröckelbrühe.
Das Zeuch hab ich dann in den Alltags e46 320 gekippt und der fuhr damit Problemlos.
Falls alles bei dir läuft und sonst ok ist würde ich den Tank einfach normal leer fahren ohne das Auto zu scheuchen, also ggf alles über 3000 um auslassen.