FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Überprüfung eines Autoradio

ChrisAS @, Köln, Donnerstag, 11.05.2023, 21:05 (vor 351 Tagen) @ juergen elsner

Hallo,
suche eine Gute Adresse für die Überprüfung / Reparatur eines Autoradio

BMW Autoradio
Bavaria C Proffessional RDS

Möglichst im Raum NRW

Grüße aus dem Oberbergischen

Hallo Jürgen,

ist zwar nicht NRW...aber das Prof RDS ist ja ein Becker Gerät. Firma Becker sass in Karlsbad bei Karlsruhe. Rund um Karlsruhe gibt es jede Menge Autoradio Werkstätten. Die meisten sind ehemalige Mitarbeiter von Becker. Da würde ich an Deiner Stelle mal suchen. Die haben meist auch noch Ersatzteile. Gerüchte besagen dass die Mitarbeiter schubkarrenweise die Lager "geräumt" ;-) haben, als die Amerikaner die Firma dicht gemacht haben.

Von ihm hab ich vor ein paar Jahren mal ein neues NOS Becker gekauft, vertrauenswürdig:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/becker-young-oldtimerradios/2273302872-172-5209

Ansonsten gibt es in Haan den Königs Klassik. Das ist zwar eine Apotheke unter den Oldtimer Radiohändlern, aber er hat echt ein gutes Sortiment. Vielleicht repariert er auch im Auftrag, offiziell anbieten tut er es nicht.
https://www.koenigs-klassik-radios.de/

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum