FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Vw crafter 140 PS 5 zylinder

ChrisAS @, Köln, Montag, 08.05.2023, 16:49 (vor 355 Tagen) @ SanAndres

Hallo zusammen,

Spricht etwas gegen die Anschaffung von eine vw crafter Baujahr 2010 mit 150.000 km auf dem Tacho? Wo könnten Probleme beim 5 Zylinder auftauchen? Auf was sollte man achten?

Herzlichen Dank für die Hilfe

Ich weiß nur soviel:
Der Motor ist ein Nachfahre der im T4 teuren aber langlaufenden und im T5 auch gern gestorbenen 5Zylinder. T4 hatte Zahnriemen, T5 Pumpe-Düse und Zahnräder, im Crafter dann Common-Rail und wieder Zahnriemen. Wechselintervall soll wohl 200tkm sein.
Die Einstellung nach Zahnriemenwechsel ist nicht ganz ohne beim T4 TDI und macht den Riemenwechsel aufwändig (/teuer). Ich vermute, das könnte beim Crafter genauso sein.

Das wird dann ggf. bald auf Dich zukommen.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum