Vw crafter 140 PS 5 zylinder
Hallo zusammen,
Spricht etwas gegen die Anschaffung von eine vw crafter Baujahr 2010 mit 150.000 km auf dem Tacho? Wo könnten Probleme beim 5 Zylinder auftauchen? Auf was sollte man achten?
Herzlichen Dank für die Hilfe
Ich weiß nur soviel:
Der Motor ist ein Nachfahre der im T4 teuren aber langlaufenden und im T5 auch gern gestorbenen 5Zylinder. T4 hatte Zahnriemen, T5 Pumpe-Düse und Zahnräder, im Crafter dann Common-Rail und wieder Zahnriemen. Wechselintervall soll wohl 200tkm sein.
Die Einstellung nach Zahnriemenwechsel ist nicht ganz ohne beim T4 TDI und macht den Riemenwechsel aufwändig (/teuer). Ich vermute, das könnte beim Crafter genauso sein.
Das wird dann ggf. bald auf Dich zukommen.
Gruß
Christian
gesamter Thread:
- Vw crafter 140 PS 5 zylinder -
SanAndres,
08.05.2023, 15:30
- Vw crafter 140 PS 5 zylinder -
ChrisAS,
08.05.2023, 16:49
- Vw crafter 140 PS 5 zylinder - sascha3011, 08.05.2023, 16:51
- Vw crafter 140 PS 5 zylinder -
sascha3011,
08.05.2023, 16:50
- Vw crafter 140 PS 5 zylinder - lopes, 09.05.2023, 07:43
- Vw crafter 140 PS 5 zylinder -
ChrisAS,
08.05.2023, 16:49